Frage: indirekter Coombs Test

Guten Tag Herr Hackelöer, ich habe folgendes Problem. Ich bin mit meinem zweiten Kind in der 21. Woche schwanger. Am Anfang der Schwangerschaft war der indirekte Coombs Test negativ. Am 02.03 war er positiv mit Anti-K 1:2. Jetzt musste ich den Test nochmal wiederholen um zu kontrollieren ob der Titer gestiegen ist, heute habe ich die Ergebnisse erhalten, jetzt ist er wieder negativ. Ist das möglich? Bin jetzt sehr verunsichert, ob im Labor ein Fehler passiert ist oder können die einfach wieder verschwinden? Und stimmt es das bei Anti-K der Titer nicht aussagekräftig ist? Danke

von miri1988 am 29.03.2017, 21:08



Antwort auf: indirekter Coombs Test

Hallo miri, ja,das ist alles möglich.Wahrscheinlich laborbedingt.Keine Sorge! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 30.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

coombs test

habe eine frage ich bin rhesus faktor negativ mein sohn positiv von der blutgruppe ich habe bei ihm die anti spritze bekommen auch bei den 2 fehlgebuten dieses jahr eine im märz eine im juni es wurden bei ausgescharbt ich habe alle untersuchungen hinter mir von blutabnahme bis gebärmutterspiegelung in essen die haben auch noch mal blut ohne ende ...


Harmony-Test

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, wir sind aufgrund eines in der 20 SSW festgestellten white spot LV am überlegen, ob wir den Harmony-Test machen lassen. Ich bin 31 Jahre alt, mein Mann 35. Wir sind allerdings besorgt, weil der Test ja auch falsch positiv sein kann, was zu einer risikobehafteten Fruchtwasseruntersuchung führen würde. Wie hoch ist d...


Auffälligen nipt Test

Hallo,ich bin 41 und eine risikoschwangere,ich habe einen nipt Test machen lassen der auf trisomie 21 auffällig war,wurde dann zum guten Pränataldiagnostiker überwiesen der ein Ultraschall machte es war alles soweit unauffällig bis auf ein Marker das Nasenbein ist noch nicht richtig ausgeprägt gewesen jetzt muss ich zur Fruchtwasseruntersuchung,bes...


Nochmal zum nipt Test

Kann das dann wirklich sein das der Test gleich auffällig anzeigt wegen des nicht ausgeprägten Nasenbeins Mit freundlichen Grüßen schaulien


Positiver Fish Test

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, es wurden in meinem Ultraschall ein paar Auffälligkeiten gefunden, die laut Pränataldiagnostik Meckenheim eine Fruchtwasseruntersuchung nötig machten. Diese habe ich bereits machen lassen und habe heute den schriftlichen Befund des Fish Tests erhalten. Trotz dass dieser positiv auf Trisomie 21 ist, versteh...


Frage zum Nipt test

Hallo Herr Hackelöer, ich befinde mich aktuell in der 29 SSW. Bisher sind alle Ultraschall Untersuchungen (sowohl bei der Feindiagnostik als auch bei meiner Gynäkologin) komplett unauffällig. Allerdings war in der 13. SSW mein Nipt Test zweimal auffällig für Trisomien. Die FWP, die daraufhin durchgeführt wurde war hingegen komplett einwandfrei...


Nipt Test bei Zwillingen

Guten Tag, Ich bin 30 und bei 13+5 mit Zwillingen schwanger. Das ist meine 3te Schslwangerschaft, habe ein 3 Jähriges Kind und eine bioschemische Schwangerschaft im März, genau vor dieser jetzt mit den Zwillis. Ich hatte ein ersttrimesterscreening der unauffällig war. Die Babys waren bei 11+6 gut entwickelt, mit unauffälligen markers. Letzte Woc...


NeoBona Test

Hallo an Alle, Bin bei 15+ mit Zwillingen schwanger. Habe in der 13 Ssw einen prenatalen Test bei meiner Ärztin gemacht, und erst später erfahren dass es um diesen Neo Bona Test geht (ehrlich zu sein ich kannte die Fetalis, Harmony, Panorama, Praena, Nifty... aber von diesem höre ich zum ersten Mal) Da wurden NUR die drei Trisomien untersucht (...


Combined test

Bitte um Hilfe beim Ultraschall war alles in Ordnung aber der Bluttest leider nicht Freies beta hCG: 8,200 IU/l  mom 0,2611 PAPP-A:1,540 IU/l MoM.0,4773 PIGF: 41,200 pg/ml  MoM.0,7604 MoM. Wie schlimm sind diese Werte 


Harmony Test

Hallo,   da mir das bisher niemand beantworten konnte, dachte ich frage bei Ihnen an. Ich habe einen Harmony Test gemacht und habe erst im Nachgang gesehen, dass meine Größe durch die Ärztin komplett falsch angegeben wurde, d.h. es wurde ein viel zu hoher BMI angegeben. Hat dies Auswirkungen auf die Richtigkeit des Testes? Meine Ärztin meinte,...