Frage: IUP Einlage Frage zu US

Lieber Herr Prof. mir wurde die Kupferspirale eingesetzt, mein Gyn (er ist auch Pränataldiagnostiker) macht vorher einen US und schrieb: Uterus: vertiert, antireflektiert, leicht inhomogen, Begrenzung glatt, Anomalien keine. Endometrium, Ovarien etc. alles homogen, echodicht und unauffällig. Ich fragte nach wegen des "inhomogen" und er meinte, das wäre normal nach drei Geburten und nicht so wie im Kloster ;-) Da ich das aber noch nie da stehen hatte und auch leider immer sehr(!) ängstlich bin geht mir das nun doch nicht aus dem Kopf :-( Ist das ein normaler Befund? Oder deutet das auf etwas hin? Meine dritte Geburt ist nun 23 Monate her, alle 3 spontan. Lieben Gruss und herzlichen Dank Saphia

von saphia am 02.12.2014, 14:53



Antwort auf: IUP Einlage Frage zu US

Hallo saphia, das ist zwar keine Pränatalfrage,aber,wenn Ihr Arzt meint,daß alles okay sei-so meint er das auch.Was Ihr Arzt unter dem Wort "leicht inhomogen" versteht,weiß nur Ihr Arzt.Nachfragen!! Schlimm wird es sicher nicht sein. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.12.2014



Antwort auf: IUP Einlage Frage zu US

Hallo liebe Saphia :-) ich habe auch diesen Befund bekommen 2011 und bis heute geht es mir gut. Es hat auch nie jemand weiter etwas dazu gesagt. LG

von FrauvonWunderfitz am 02.12.2014, 21:22