Frage: geschwollener Intimbereich

Sehr geehrter Dr. Hackelöer, ich habe eben erschrocken beim Duschen festgestellt, dass mein gesamter Intimbereich wahnsinnig geschwollen ist und alles wie "gehubbelt" ist, also wie lauter "Blutstau-Hügel" (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). Hämorrhoiden sind es definitiv nicht, damit kenne ich mich ein wenig aus bzw hatte nach Entbindungen schon Beschwerden damit. Aussehen tut es von den Schwellungen her ähnlich. Ich bin in der 4 Schwangerschaft und in der 31. SSW. Bisher hatte ich noch nie Probleme und würde gerne wissen, ob die Schwellungen nach der Entbindung zurück gehen bzw. was ich dagegen tun kann? Oder ob ich sogar was dagegen tun muss? Weh tut es nicht, es fühlt sich nur sehr unangenehm an. Ich danke schon mal recht herzlich und viele Grüße L. König

von Lisa919 am 10.08.2016, 14:50



Antwort auf: geschwollener Intimbereich

Hallo Lisa, was ich nicht sehe,kann ich nicht beurteilen.Manchmal gibt es Stau in Gefäßen dort oder auch Allergien.Sie müssen zu Ihrem Arzt gehen und das zeigen.Ferndiagnosen und Beuteilung über das Internet ohne es zu sehen und zu untersuchen kann ich nicht. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 10.08.2016