Frage: Fragen

Hallo Herr Prof. Hackelöer, ich habe ein paar Fragen an Sie: 1. Ist es schädlich für die Versorgung des Kindes, wenn man auf der rechten Seite oder auf dem Rücken schläft? (Ich schlafe überwiegend auf der rechten Seite) 2. Heute war ich ca. 20-30 Minuten Passivrauch (mehrere Personen) im Freien ausgesetzt und habe auch ein paar mal versehentlich diesen Rauch eingeatmet, da ich nicht ausweichen konnte. Kann dies für mein Kind bereits schädlich gewesen sein? Ich bin heute in SSW 22+4 Vielen Dank

von saja79 am 11.06.2013, 22:02



Antwort auf: Fragen

Hallo saja79, zu 1. kein Problem,wie Sie schlafen.Wenn es gut ist für Sie,ist es auch gut für das Kind zu 2. kein Problem,es kann keinerlei Schaden enstanden sein.Nur ,wenn Sie selber Tag für Tag stark rauchen würden,oder den gesamten Tag in stark verqualmten Räumen ohne Pause verbringen würden,können Probleme entstehen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 12.06.2013



Antwort auf: Fragen

Zu 2. Es waren zwei rauchende Personen, die mir am nächsten zu mir standen.

von saja79 am 11.06.2013, 22:06



Antwort auf: Fragen

Hallo Saja, nichts für ungut, aber du solltest deinen Sorgen und Ängsten nicht so viel Raum geben. Das was du geschrieben hast, sind ganz normale Alltagssituationen, denen kaum auszuweichen ist und bestimmt keine Auswirkungen haben. LG Nina

von Nina5223 am 12.06.2013, 07:48