Frage: frage

sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ich trotz der Einnahme von cefuroxim 250 in der frühssw. ende 9 woche ein gesundes kind bekommen werde. wenn ich im forum lese bin ich manchmal erstaunt wie viel Medikamente erlaubt sind in der ssw ist das wirklich so ich mache mir meine Gedanken da ja Paracetamol ganz lange als mittel der wahl bezeichnet wurde und nun wird überall davor gewarnt. das kann ja theoretisch dann bei jedem mediKament so sein. ich wäre nie bereit gewesen ein Risiko für mein Kind einzugehen und nun mache ich mir große Sorgen und Vorwürfe.

von anita79 am 09.12.2014, 13:20



Antwort auf: frage

Hallo anita79, Gesundheit kann man nie garantieren.Aber bisher sind keinerlei Fehlbildungen unter Cefuroxim beschrieben und das,obwohl es in hohem Maß in Schwangerschaften eingesetzt wird.Lassen Sie auf jeden Fall eine Organdiagnostik bei einem Spezialisten machen.Das wird Sie beruhigen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 09.12.2014



Antwort auf: frage

der organultraschall bdi einem degum 3 arzt in hh war unauffällig. ist das ein gutes Zeichen ich mache mir Sorgen um Sachen die man nicht sehen kann.ich habe was über hör und augenschaeden gelesen

von anita79 am 09.12.2014, 15:09



Antwort auf: frage

Hallo anita79, alles ist gut.Machen Sie sich keine Sorgen.Es wird nichts sein. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 09.12.2014



Antwort auf: frage

auch nicht in der kritischen phase 8- 12 ssw?

von anita79 am 09.12.2014, 17:20



Antwort auf: frage

Keine Schäden bekannt!Außerdem würde man ja jetzt etwas sehen müssen.

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 10.12.2014



Antwort auf: frage

Danke für ihre geduld und ihre antworten ich bin einfach nur verunsichert .

von anita79 am 10.12.2014, 15:17