Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik
  Zurück

Feinultraschall

Bei mir wurde in der 14.ssw ein Feinultraschall durchgeführt. Dabei wurden bei meinem Baby im Kopf (linksseitig) 3 Plexuszysten festgestellt. Alles andere war unauffällig. Eine anschliessende Chorionzottenbiopsie ergab keine Chromosomenauffälligkeiten. Bilden sich diese Zysten wieder zurück oder was kann auf uns zukommen ??

von stefaniew am 19.02.2013

Untersuchungen in der SchwangerschaftLesen Sie mehr in unserem Special  Untersuchungen in der Schwangerschaft
Frage beantworten

*Antwort:

Re: Feinultraschall

Hallo stefaniew,
Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen,wg.der Plexuscyste.Eigentlich wäre auch eine Chorionzottenbiopsie nur dann notwendig gewesen,wenn weitere Auffälligkeiten vorhanden gewesen wären.Aber das ist ja gut vorübergegangen.Plexuscysten sind nicht im Gehirn,sondern in einem Venengeflecht in der Hirnkammern und verschwinden gewöhnlich nach der 23.Woche und sind als Normvariante zu betrachten-außer ,wenn andereAber auch nach der Chromosomenabklärung ist eine Feindiagnostik zum Ausschluß von Fehlbildungen - unabhängig von der Plexuscyste- zu empfehlen.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

Antwort von Prof. Dr. Hackelöer am 19.02.2013