Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik

Re: Feindiagnostik- Magen zu klein

Hallo lunafee,
Magenfüllungen können sehr schwanken,da es physiologische Bedingungen sind.Obwohl es ungewöhnlich ist,daß bei fehlender Flüssigkeitspassage aufgrund eines Hindernisses im oberen Verdauungstrakt und damit fehlender Magenfüllung eine normale Fruchtwassermenge vorliegt(es müßte eine deutliche Vermehrung sein),kann dennoch nie eine Besonderheit ausgeschlossen werden.So oder so hätte es keine Konsequenzen.Man würde ja keinen Eingriff machen oder das Kind früher auf die Welt bringen.Da ich nicht weiß,welche Ultraschallerfahrung Ihre Ärztin hat ( auch die angebliche Besonderheit der Wirbelsäule in der 13.Woche ist mir nicht klar,sie hätte längst geklärt werden müssen) würde ich Ihnen eine 2.Meinung bei einem nachgewiesenen Praenatalspezialisten empfehlen.Manchmal lösen sich die Probleme danach einfach auf.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. Hackelöer am 19.02.2013
 Untersuchungen in der SchwangerschaftLesen Sie mehr in unserem Special  Untersuchungen in der Schwangerschaft
Frage beantworten

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.