Frage: Etwas in der Fruchtblase

Sehr geehrter Herr Dr., ich hatte vor einer Woche einen Kontrollultraschall bei meiner Frauenärztin. Es sollten Hämatome kontrolliert werden. Nun stellte die Ärztin fest, dass sich irgendwas "weiches und wabbeliges" in der Fruchtblase befindet. Sie meinte, mein Baby kann darauf treten und es würde wohl dabei nachgeben. Nun hatte sie gar keine Idee, was das sein könnte uns hat mich zur Feindiagnostik geschickt. Haben Sie eine Idee, um was es sich da handeln könnte und was passieren könnte, z.B. das die Fruchtblase davon kaputt gehen kann etc.? Vielen Dank und Liebe Grüsse Juliane

von Julefabi2010 am 26.08.2014, 08:45



Antwort auf: Etwas in der Fruchtblase

Hallo Julefabi2010, natürlich kann ich nicht nachvollziehen,was Ihre Ärztin gesehen hat.Aber es könnte ja das Hämatom sein.Auf jeden Fall nichts,was Ihr Baby kaputttreten kann.Sowas gibt es nicht.Mehr helfen kann ich nicht.Tut mir leid.Sie müssen die Feindiagnostik abwarten. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 26.08.2014



Antwort auf: Etwas in der Fruchtblase

...

von Julefabi2010 am 26.08.2014, 08:56



Antwort auf: Etwas in der Fruchtblase

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Hämatome sind außerhalb der Fruchtblase und bluten so allmählich ab. Kann denn ein Hämatom auch in der Fruchtblase sein? Das könnte ja dann gar nicht abblühten oder sich resorbieren???

von Julefabi2010 am 26.08.2014, 14:18



Antwort auf: Etwas in der Fruchtblase

Es gibt auch Hämatome in der Fruchtblase.Die können sich resorbieren. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 26.08.2014



Antwort auf: Etwas in der Fruchtblase

Vielen lieben Dank für Ihre Antworten. Ihnen auch alles Gute Juliane

von Julefabi2010 am 27.08.2014, 07:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

21. Ssw fruchtblase hat einen riss in welche klinik am besten?

meine schwester ist 40 jahre alt, erste schwangerschaft, hat über mehrere tage fruchtwasser verloren, fruchtblase steht ein stück heraus, aerzte wollen muttermund verschliessen, infektion in der scheide, Antibiotika bekommt sie und vaginalzäpfchen. In welche klinik sollte sie am besten gehen - kennen sie eine klinik mit nachgewiesenermassen allerbe...


Schleier in der fruchtblase

Hallo :)habe eine frage war in der 7. Woche zur ganz normalen vorsorge Baby war auch zuerkennen Herz schlägt auch ich dachte alles sei gut ... meine Ärztin sagte doch das ich Schleier oder Art einblutungen in der Fruchtblase habe. Sollte eine Woche später wieder kommen , heute beim Ultraschall Baby wieder gut gewachsen alles okay bis auf die Schlei...


gibt es eine undichte Fruchtblase?

Hallo, ich habe mal eine komische Frage.Kann es das Phänomen geben,dass Fruchtblasen undicht sein können ohne lange bemerkt zu werden?Seit ein paar Wochen ist mir nämlich aufgefallen,dass bei den Untersuchungen ständig die Fruchtwassermenge weniger ist.Und da ich auch mittlerweile bei leerer Harnblase,beim Niesen,Husten trotzdem immer etwas nasses...


Fruchtblase

Sehr geehrter Herr Prof. Hacklöer, ich bin in der elften Schwangerschaftswoche mit Zwillingen und habe mich wirklich sehr stark mit meinem Mann gestritten ohne wirklichen Grund. Es ging über Stunden. Ich habe dann fast die ganze Nacht geweint. Am nächsten Morgen bin ich zur Arbeit gefahren. Dort habe ich etwas Fruchtwasser verloren, bin zum Arzt. M...


Hämatom gefährlich für Fruchtblase?

Guten Abend. Seit der 11.Ssw müssen wir uns mit zeitweise starken Blutungen sorgen. Aktuell in der 17.ssw nur noch alle 2 Tage leichte Schmierblutungen, das große Hämatom von 7x5cm hat sich mittlerweile deutlich verkleinert und bei der Kontrolle heute in einem guten Zentrum meinte der Arzt, dass das Hämatom die Fruchtblase angedaut haben könnte mi...


Fruchtblase

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Kann durch sehr starkes aufstampfen mit dem Fuß, es war wirklich sehr stark ein Blasensprung oder etwas anderes passieren? Dabei ging auch etwas flüssigkeit ab ich musste aber auch auf toilette. Bin jetzt sehr verunsichert mein Fuß tut mir jetzt auch ziemlich weh. Sollte ich abklären lassen ob alles in Or...


Dottersack oder Fruchtblase (Amnion)

Guten Tag, jetzt habe ich noch eine Frage, ist auf dem Utraschallbild (siehe wetransfer) der Dottersack oder das Amnion zu sehen? Ich mache mir wirklich Sorge das etwas nicht stimmt. Denn wenn das der Dottersack ist, ist der viel zu groß. https://we.tl/t-CkvWKMBShy Vielen lieben Dank für Ihre Antwort