Frage: Erreger

Guten Tag Herr Doktor, nach einem unauffälligen Fein-US in der 13SSW inkl. Harmonytest, sowie einem unauffälligen Organscreening in SSW 22 hoffe ich, dass alles gut geht. Einzig fand die ÖGUM II Spezialistin aufgrund zwar normaler Menge, aber eher weniger Fruchtwasser, sowie einer Vorderwandplazenta und einer länglichen Fruchtblase keine optimalen Schallbedingungen vor. 1) Diese dürfte aber für eine Spezialistin kein Problem darstellen, oder? Und wenn Sie alles messen bzw sehen konnte, dann kann ich ja davon ausgehen, dass die schlechten Schallbedingungen nichts ausmachen, oder? 2) zu meiner zweiten Frage. Meine Mutter leidet seit 4 Wochen an Durchfall. Eine Stuhlprobe, sowie eine Koloskopie ergab eine Infektion mit Blastocystis Hominis. Kann dieser Erreger für mich oder mein Kind gefährlich werden? Natürlich hat Sie sich immer die Hände gewaschen und sogar ab Bekanntwerden die zweite Toilette benutzt, trotzdem bin ich beunruhigt. Was meinen Sie?

von secondo am 18.01.2017, 12:43



Antwort auf: Erreger

Hallo secondo, zu beiden Fragen sehe ich kein Problem.Hat Ihre Ärztin alles gesehen,ist doch alles gut.Hygiene in normaler Form reicht aus. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 18.01.2017