Frage: Ergebnisse Erstrimesterscreening

Guten Tag, ich bin bei 12+4 beim Erstrimesterscreenig am 16.11 gewesen. (ich hatte am 6.9 Transfer einer Blastozyste - müsste rein rechnerisch wohl 12+6 gewesen sein, nur bessert den Termin niemand aus.) Zum Erstrimesterscreening betrug die SSL 77mm - somit außerhalb der Norm - also zu groß! AU mit 65,3 mm ziemlich niedrig und die Intrakranielle Transparenz mit 3,2 mm wieder zu viel. A.uterina rechts mit 0,76 auch unterhalb der Norm. Alles andere erscheint normal bzw ist innerhalb dieser Toleranzgrenzen. Was sind das überhaupt für Abkürzungen und was bedeuten diese? Harmony Test zuvor ergab ein unauffälliges Ergebnis. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

von secondo am 30.11.2016, 11:40



Antwort auf: Ergebnisse Erstrimesterscreening

Hallo secondo, ist der Harmony-Test in Ordnung ,gibt es bei fehlenden Hinweisen für Fehlbildungen eigentlich kein Problem.Dasist doch in Ordnung! Alles andere scheint mir eher ein Meßproblem des Untersuchers zu sein.Dieser sollte Ihnen auch die Messungen erläutern.Das kann ich nicht,weil ich nicht weiß,ob das alles so stimmt.Also fragen Sie den Untersucher! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 30.11.2016