Frage: Ergebnis TORCH Serologie

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, vielen Dank erstmal noch für die letzte Antwort! Mein Hausarzt hat jetzt Blutwerte von der TORCH Serologie testen lassen (Röteln&Hepatitis hatte ich bereits untersuchen lassen in der SS). Er meinte, dass die Ergebnisse, die ihm vorliegen alle in Ordnung sind. Dass erhöhte Werte dabei wären, die aber auf einen zurückliegenden Infekt hindeuten. Die Sprechstundenhelferin gab mir dann folgende Werte (die Auswertung muss ich mir noch abholen) VCV (?) IGG kleiner 9 bei mir 47 (wenn ich mich nicht verhört habe) IGA kleiner 9 bei mir 16,6 HSV IGG kleiner 9 bei mir 16,2 Toxoplasmose negativ Wie soll ich das jetzt verstehen? Für was stehen die Abkürzungen bzw. stimmt die Aussage? Können die Werte der Grund für die Fehlgeburt in der 12 SSW bzw. "nicht Entwicklungsfähigkeit" des Kindes sein? Was meinen Sie dazu? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort im Voraus! Viele Grüße

von luystella am 13.01.2015, 09:51



Antwort auf: Ergebnis TORCH Serologie

Hallo luystella, die genaue Beurteilung kann nur das Labor vornehmen,da überall gering andere Norwerte vorliegen.Aber nach meiner Einschätzung gibt es keinen Anhalt für eine Infektion. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 13.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ergebnis Fruchtwasseruntersuchung

Sehr geehrter Professor Dr. Hackelöer Ich muss mich noch einmal an Sie wenden. Bei unserem Kind wurde eine große Nackenfalte von 7mm sowie ein Hydrops an Kopf und Bauch festgestellt von der 10-12. Woche. Seit letzter Woche (heute bin ich 14+5) sind diese Auffälligkeiten alle verschwunden. Gestern war ich noch einmal im Pränatalzentrum in der Un...


Ergebnis Trisomie 21

Hallo Prof. Dr. Hackelör, ich habe eine Test auf Trisomie gemacht. Folgendes Ergebnis wurde für Trisomie 21 festgestellt: SSL: 68.3 mm Nackentransparenz: 1.9 mm PAPP-A (BRAHMS Kryptor) 2.406 PAPPA DoE 0.066 freies ß-hCG (BRAHMS Kryptor) 103.2 freies ß-hCH DoE 1.430 Altersrisiko Trisonomie 21 1:934 Risiko Trisomie 21, biochem. 1:270...


ETT schlechtes Ergebnis: vanishing twin oder nicht?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Hackelöer, Wir hatten letzte Woche bei 12+2 den ETT. Die Nackenfaltenmessung lag zw. 1.4-1.8mm, das Nasenbein war ersichtlich und auch sonst war alles gut (Grösse 57.7mm). Der Arzt ging davon aus, dass der Bluttest auch in Ordnung sein wird. Leider war der Bluttest aber "nicht gut" und es ergab sich eine Wahrsch...


Harmony Test 2 mal ohne Ergebnis

Hallo Herr Prof. Dr. med. Hackelöer, Ich bin 32 Jahre alt, keine familiären Erkrankungen, normalgewichtig, 15. SSW. Bei mir wurde nur aus eigenem Interesse der Harmony Test durchgeführt. Dieser ist nun 2 mal nicht auswertbar, aufgrund vom Signal Rausch Verhältnis (Angabe über das Verhältnis der Signalstärke zum Hintergrundsignal). Beim 1. Test ...


Ergebnis der FU nach über 3 Wochen immernoch nicht da

Hallo Dr. Häckelöer, Ich habe vor 25 Tagen eine Fruchtwasseruntersuchung gehabt. Die hat man bei mir gemacht, weil mein Harmony Test vier Mal nicht auswertbar war und somit ein erhöhtes Risiko an Trisomie bestand. Der Schnelltest war nach 3 Tagen da und war "unauffällig". Genaueres könne man mir nach 2 Wochen sagen, habe ich mitgeteilt bekommen. J...


Ergebnis Ersttrimester-Screening

Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. Hackelöer, gestern wurde bei meiner Frau im Pränatalzentrum das Ersttrimester-Screening durchgeführt. Bis auf die werte der Dopplersonographie ohne Auffälligkeiten. Gestationsalter: 12W + 5T Doppler-Werte: Ductus venosus: PIV: 0,84 PVIV: 1,26 Rechte A. uterina: kein Notching PI: 1,64 RI: 0,78 Linke ...


Harmony Test angst vor falsch positivem Ergebnis

Hallo, Wie oben beschrieben habe ich Angst vor einem falsch positiven Ergebnis. Nächste Woche steht der nächste FA Termin an (16ssw) in der 10 ssw war wohl der Dottersack im Verhältnis zu groß, danach waren aber alle Untersuchungen unauffällig (wobei der Wurm 15+0 nur 7,22cm messte!?), so hab aber eben gelesen dass die harmony Tests öfter falsch p...


Ursache warum sst so spät ein positives Ergebnis anzeigt?

Bezogen auf meine Frage vorhin. Angenommen ich wäre wirklich schwanger, welche Gründe kann es denn haben dass der Test erst 5 Wochen nach dem GV ein positives Ergebnis anzeigt, obwohl er es doch schon nach 19 Tagen anziehen sollte?


Ergebnis Mitteilung

Guten Tag An 13+ 2 werde ich das Ersttrimesterscreening sowie den NIPT durchführen lassen. Hierzu habe ich extra eine Überweisung für einen Spezialisten erhalten. Meine Frage : Werde ich an diesem Tag bereits Infos von Arzt erhalten ob war nicht stimmt ( wenn iwas auffällig ist ) oder muss ich auf den Bericht warten, den die FA bekommt ? Ic...


Ergebnis Amniozentese

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, nach auffälliges NIPT für Trisomie 18 wurde der Befund im FISH Schnellest (transplazentare Amniozentese, 22/30 und 28/30 Interphasekernen) bestätigt. Sonographisch gab es bei 11+6 und bei 13+6 keine Auffälligkeiten. Das Herz konnte auch sehr gut beurteilt  werde. Großes renommiertes Pränatalzentrum / DEGUM II...