Frage: Embryo zu klein in der 9 SSW

Meine Freundinn war heute beim Arzt Sie ist in der 9 SSW Der Embryo wäre nur 1,22 cm groß. Der Arzt ist etwas beunruhigt,das der Embryo größer sein sollte Meine Freundin ist sich mit dem Datum der letzten Periode sehr sicher Müssen wir uns Sorgen machen? Morgen kommen erst die Blutergebnisse

von Submoon am 01.10.2014, 13:47



Antwort auf: Embryo zu klein in der 9 SSW

Hallo Submoon, es kann unterschiedliche Gründe haben,weshalb ein Embryo kleiner ist.Erstmal ist die positive Herzaktion wichtig.Alle Spekulationen machen keinen Sinn.Man muß abwarten,wie die weitere Entwicklung ist.Je normaler ein Embryo/Fet sich weiterentwickelt umso besser.Ist der Embryo krank,wir er sich auch nicht normal weiterentwickeln. Also einfach abwarten.Mehr kann man nicht tun. Alles Gute für die Freundin. Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 01.10.2014



Antwort auf: Embryo zu klein in der 9 SSW

Vielen Dank für die Antwort Herztöne waren noch keine zu hören,bzw meinte der Arzt nicht eindeutig. Er hat einen Mutterpass ausgestellt und darin ein Fragezeichen bei den Herztönen vermerkt Wir warten dann auf den Anruf mit den Blutwerten morgen

von Submoon am 01.10.2014, 18:48



Antwort auf: Embryo zu klein in der 9 SSW

Hallo Submoon, die Blutwerte bedeuten nichts.Wichtig ist,ob Herztöne auftreten und ob der Embryo wächst - egal,wie die Blutwerte sind. Also kurzfristige Ultraschallkontrollen,z.B. nach 3-4 Tagen oder nach 1 Woche.Dann weiß man genau Bescheid. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 01.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung, Embryo zu klein, Herzschlag langsam

Guten Abend, ich bin sehr verunsichert, weil mein Frauenarzt gestern sagte, dass ich vielleicht mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Obwohl eine stetige Entwicklung zu verzeichnen ist, ist der Embryo angeblich zu klein. Ich bin 34 Jahre und dies ist meine 1. Schwangerschaft. Er möchte noch bis Dienstag warten, um die Entwicklung zu sehen und je...


Embryo deutlich zu klein?

Hallo Herr Prof. Dr. Hackeloer, meine letzte Periode war am 21.03.2013, mein es am zt 15 oder 16 (04.05 oder 05.05) laut persona. Mein Frauenarzt hat das erste mal am 5+5 (30.04) eine 8mm große Fruchthoehle gemessen, bei 7+6 (15.05) war die Fruchthoehle 22mm und man konnte einen Dottersack mit embryo und Herzschlag sehen. Gestern war ich nochmal ...


Embryo zu klein nach Ivf?

Guten Tag, ich bin nach erfolgter IVF (PU am 9.11., Transfer 12.11.) schwanger. Hcg Wert entwickelt sich gut. Vor anderthalb Wochen sah die Ärztin in der KiWu zwei Dottersäcke und eine Fruchthöhle. Heute (7+1) sah man ganz deutlich den Herzschlag bei einem der Embryos, das hat uns sehr gefreut. Sie meinte das zweite würde sich wohl nicht mehr en...


Embryo zu klein langsamer Herzschlag

Hallo Her Prof.Dr. Hackelöer, 1. Tag meiner LP war am 13.12.2015, damit bin ich rechnerisch in der 9. SSW. Meine SS wurde am 20.01.16 (SSW 5+3) via US vom FA festgestellt (FH 1 cm mit winzig kleinem weißen Punkt). Am 04.02.16 (SSW 7+4) nochmals US. Dabei stellte FA folgendes fest: Embryo zu klein (4,1 mm), Kindsbewegungen positiv, Herzschlag zu...


Embryo zu klein

Hallo, ich bin durch eine Kryo schwanger geworden und mittlerweile in der 11.SSW. Von Anfang an, entwickelt sich alles zögerlich. Beginnend mit niedrigen ßHCG werten, zu kleiner Fruchthöhle und kleinem Embryo. Beim letzten US an 9+5SSW, hat mein Gyn ein GA von 8+1SSW geschallt. Mein Gyn findet das alles nicht so dramatisch, da das Herz kräftig ...


Embryo viel zu klein für SSW

Nach einer IUI bin ich erstmals schwanger geworden und war bei 6+2 das erste mal zum US. Da war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Alles regelgerecht, sagte der Gyn. Bei 8+1 war ich wieder dort. Diesmal war auch eine Embryonalanlage sichtbar, aber insgesamt alles so klein wie es bei 6+1 sein müsste. Ich war total verwirrt, weil ja schon i...


Dottersack zu Groß und Embryo zu klein

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin aktuell in der ssw 6+4 und laut Ultraschall ist der Dottersack zu groß und das Embryo klein. (0,22cm in der ssw 6+0) Bedeutet es zwingend das die Schwangerschaft nicht intakt ist oder das Embryo einen genetischen Fehler hat? Wie zum Beispiel Trisomie? Ganz liebe Grüße


Diskrepanz zwischen fruchthöhle (zu gross) und embryo (zu klein)

Hallo! Am Samstag ist es passiert. Blutungen! Recht heftig. Also ab ins KH - ich bin laut meiner Rechnung da bei 8+3 gewesen. Der Embryo entsprach aber 7+6 - er war 15mm groß. Auffällig war wohl die Größe der fruchthöhle - die entsprach der 11.ssw!!!!!!!!!!!!!!! Schock. Der Embryo hatte einen Herzschlag, woher die Blutung kam konnte man nicht s...


Fruchthöhle zu klein aber Embryo lebt

Guten Morgen, Ich bin zur Zeit in der 7ssw . Am Samstag war ich aufgrund einer Kontaktblutung im KH und dort meinte die Ärztin es ist alles gut und das Herz schlägt . Am Montag , also 2 Tage später , war ich zum ersten regulären arzttermin bei meiner FA. Sie machte einen Ultraschall und meinte es sieht nicht gut aus . Der Embryo ist von Samstag ...


Zwillingsschwangerschaft 12.SSW Bpd zu klein

Sehr geehrter Herr Hakelöer, Ich war am Montag bei meiner Gyn gewesen und die Babys (zweieig) sind von der Größe genau passend zum Eisprung ( 11+0 und 11+1) Ich habe damals mit Menogon stimuliert und mit Ovitrelle ausgelöst. Nun habe ich im Mutterpass gesehen, dass bei beiden der bpd nur bei 13 und 14 liegt. Das wäre ja deutlich zu klein....