Frage: Eisprung nach AS

hallo, ich habe nach der AS (13.10) nach 40 tagen endlich meine tage wieder bekommen (erste RB nach AS 22.11.)! wir möchten ab Januar wieder schwanger werden und ich möchte jetzt schon einmal schauen wie es in meinem körper so los ist. ich mache seit 6 tagen ovulationstest, aber leider immer noch negativ. wie zuverlässig sind diese ovulationstest? ich hab angst das ich kein Eisprung hab bzw kriege. kommt das vor das man danach kein Eisprung hat? ich habe davor ein regelmäßigen Zyklus von 28 tagen gehabt. vielen dank im voraus. lg geheim

von geheim am 09.12.2014, 15:44



Antwort auf: Eisprung nach AS

Hallo geheim, keine Ahnung,wie zuverlässig diese Teste sind.Bestimmt nicht 100%.Im Zweifel lassen Sie sich über Ultraschall das Follikelwachstum kontrollieren und über Hormonbestimmungen sehen,wie normal der Zyklus ist.Aber es kann aus psychischen Gründen nach einem Eingriff länger Unregelmäßigkeiten im Zyklus geben. Ruhe bewahren,abwarten!Sich selber nicht in Zugzwang bringen! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 09.12.2014