Frage: Einleitung

Hallo habe mal eine Frage welche Risiken birgt eine Einleitung bei 39+0 SSW für Kind Danke sabine

von verusamor am 13.05.2015, 21:36



Antwort auf: Einleitung

Hallo,das Kind ist reif und daher sollte es keine Atemprobleme geben -ist aber auch bei reifen Kindern nicht ausgeschlossen.Was bei einer Geburtseinleitung passiert kann niemand vorhersagen,genausowenig,wie bei einem normalen Geburtsbeginn.Risiken sind immer vorhanden.Wenn es einen Grund für die Einleitung gibt,sollten die Ärzte auch ausführlich aufgeklärt haben. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 13.05.2015



Antwort auf: Einleitung

Danke das sie mir immer mit Rat und tat zur Seite standen Sabine

von verusamor am 13.05.2015, 22:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einleitung trotz gutem Doppler wegen geringem Abdomenumfang

Lieber Prof. Dr. Hackelöer, ich bin nun 36+3 und hatte gestern meine zweite Doppleruntersuchung in der Prädiagnostik wegen eines geringen AU von aktuell 290mm. Der KU liegt bei 328mm, die FL bei 63,6mm (wobei vor einer Woche bei meiner Frauenärztin ein Wert von 70,6 gemessen wurde). Auch die Gewichtsschätzungen beider Praxen weichen sehr von ei...


Werte + Einleitung

Hallo Herr Dr Hackelöer, ich habe eine kurze Frage. Es ist so, das ich wegen Schwangerschaftsdiabetes seit ca 6 Wochen Insulin spritze, zwischen 10-12 IE vor den Hauptmahlzeiten, da es zum Screening in der 31.SSW hieß, der Bauchumfang meiner Kleinen ist bereits bei +4 Wochen. Zum letzten US hat sich dieser Wert wieder etwas verkleinert, ich glau...


Einleitung nötig?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, wie schätzen Sie folgenden Fall ein: Mein Geburtskrankenhaus will unbedingt am ET (5.10.19) einleiten, weil mein Baby recht zart ist, bei 39+2 war er bei 2758 Gramm, 5. Perzentile. Dazu muss man sagen, dass er seit jeher zwischen der 5. und 7. Perzentile ist, aber stetig wächst, innerhalb der letzten 2...


Einleitung bei SGA-Baby

Guten Morgen Dr. Hackelöer, am Freitag (37+1 SSW)war ich zur Geburtsplanung (Z.n. Sectio) und wegen des geringen Gewichts unseres Kleinen im KH. Seit diesem Termin wissen wir nicht weiter. Die Ärztin hat aufgrund ihres Schätzgewichtes (2440 Gramm 5. Perzentile) zu einer Einleitung im Zeitraum 38+0 bis 39+0 geraten wobei sie meinte falls es di...


Fetale Tachykardie ohne erkenntlich Grund - evtl Einleitung/Kaiserschnitt

Hallo! Kurz eine Zusammenfassung der wichtigsten Daten: Ich selbst bin 27 Jahre jung, bin zum erdten Mal schwanger. Befinde mich aktuell in der 37. SSW. Vor der Schwangerschaft ein Gewicht von 116kg bei einer Größe von 165cm. Aktuell 125kg. Keine Vorerkrankungen, Z.n. Lungenembolie 2019 nach Einnahme der Anti-Baby-Pille, gefolgt von einem Jahr...