Frage: E Coli oral

Entschuldigen Sie bitte, mir ist noch eine Frage eingefallen, die ich unbedingt stellen wollte. Ich hatte letzte Woche einen starken Magen - Darm Infekt nachdem ich in einem Restaurant essen war. Ich war beim Hausarzt und dieser machte eine Stuhluntersuchung und stellte E. Coli Bakterien fest und meinte, ich habe diese oral zu mir genommen. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob diese Bakterien beim Kind ankommen werden bzw können wenn man sie oral zu sich genommen hat? Ich weiss, dass man diese Bakterien im Darm haben kann und durch Schmierinfektionen auch eine Blasenentzündung bekommen kann... aber wenn man sie gleich oral aufnimmt, bekommt das Kind sie dann nicht auch ab? Die Ärztin meinte es sei entweder vom essen oder von Oralsex... Ist es nun gefährlich? Bitte um Ihre Hilfe. Liebe Grüße

von Starlight86 am 25.11.2015, 19:18



Antwort auf: E Coli oral

Hallo Starlight 86, eine schwere e.coli-Infektion kann zu Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft oder Wehen und zu Frühgeburten führen und vor allem sie als Mutter gefährden - macht aber keine Veränderungen an Ihrem Kind. Wenn diese Infektion jetzt entsprechend behandelt wird,sollte auch Ihnen nichts passieren.Die Infektion kann durch Speisen oral aber auch von Mensch zu Mensch (bei Dauerausscheidern) durch körperlichen Kontakt kommen.Lassen sie von Ihrem Partner eine Stuhl-und Urinprobe machen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 25.11.2015