Frage: Decke

Mein Baby ist neugeboren und schläft mit einem Schlafsack, meine Hebamme hat mir empfohlen noch eine dünne Babydecke darüber zu legen weil er immer so kalt war, nun weine ich seit Stunden weil ich vorhin ins Zimmer kam und der kleine die Decke komplett über seinem Gesicht hatte.. Ich weiß nicht wielange. Ich habe gelesen was sie anderen schrieben, jedoch nie richtig auf die Frage ob dadurch eine Sauerstoffunterversorgung und Folgen zu erwarten sind.. Natürlich werde ich nun keine Decke mehr benutzen.. Ich habe einfach Angst vor einer Unterversorgung, oder der CO2 Rückatmung etc. Er lebt ja Gott sei Dank- könnten trotzdem irgendwelche Schäden entstanden sein?Kann er jetzt geistige behinderungen bekommen? Kann jetzt alles gut sein und er dann mit einem Jahr oder so noch spätfolgen bekommen ? Lg

von Mariema am 11.04.2017, 12:20



Antwort auf: Decke

Hallo mariema, wenden Sie sich bitte an die Kinderärzte im Forum. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.04.2017