Frage: Biometrische Daten

Lieber Herr Dr. Hackelöer ich war letzte Woche in der 14. SSW (13+2) und hatte meine Ultraschalluntersuchung und habe folgende biometrische Werte erhalten, die mir teilweise ein Wenig Sorge bereiten, da sie nicht mit den Normwerten in meiner SSW übereinstimmen (vor allem kleiner Kopfumfang und zu kurze Femurlänge) und mir nun Sorgen mache, dass mein Kind unter T21 leiden könnte. Meine Werte sind: Scheitelsteißlänge (CRL) 71,8 mm Biparietaler Durchmesser (BPD) 23,8 mm Kopfumfang (HC) 85,8 mm Abdomenquerdurchmesser (ATD) 21,1 mm Abdomenumfang (AC) 68,7 mm Femurlänge (FL) 10,0 mm Nackentransparenz (NT) 1,7 mm Vielen Dank für Ihre Antwort!

von kleinerSchatz08 am 22.02.2017, 16:20



Antwort auf: Biometrische Daten

Hallo kleinerSchatz08, alle werte sind für 13+2 SSW genau in der Norm.Besser geht es überhaupt nicht. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 23.02.2017