Frage: Beidseitige Plexuszysten 30. ssw

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, ich bin 33 Jahre und jetzt in der 30. ssw: beim Kind sind unverändert beidseitig Plexuszysten vorhanden. Die Entwicklung ist laut FA zeitgerecht (trotzdem soll ich nächste Woche noch mal zum Feinultraschall). Sind Zysten die nach der 28. ssw nicht verschwunden schlimmer als solche die verschwinden? Was kann der Grund sein dass die Zysten nicht verschwinden? Danke für ihren Rat, Aishe

von die_aishe am 07.10.2014, 14:05



Antwort auf: Beidseitige Plexuszysten 30. ssw

Hallo Aishe, ist die Genetik abgeklärt und das Kind sonst normal entwickelt,hat es keine Bedeutung.-egal wann.Éin Feinultraschall ist sicher wichtig um zu klären,ob wirklich alles unauffällig ist. Man muß die Untersuchung abwarten.Ist die okay- sieht es gut aus. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 07.10.2014