Frage: Bedeutung vom Wert

Sehr geehrter Herr Hackelhöer, Hab heute erst gelesen im Pass dass ein vermerk gemacht wurde TW unter Norm??.😯Was bedeutet dass?. 31+2 Bpd 84.3 95 perz ganz nach rechts ausgeschlagen Ku 298 FOD 104 Radius 48 bedeutet? Ulna 53 bedeutet Vielleicht können Sie mir helfen??.Die meisten Werte liegen mittig kenne mich nicht aus mit den Perzentile. Danke im vorraus

von Lucky07.08.2015 am 02.09.2015, 13:09



Antwort auf: Bedeutung vom Wert

Hallo Lucky07, was Ihr Frauenarzt gemeint hat mit TW weiß ich nicht.Fragen Sie Ihn,was alles bedeutet.Die Werte sind okay,aber,ob alles richtig gemessen wurde,weiß ich nicht. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.09.2015



Ähnliche Fragen Ă€hnliche Fragen

CEREB Wert

Guten Tag Prof. Dr. Hackelöer, ich bin aktuell in der 20+6 und war gestern 20+5 bei der PrĂ€nataldiagnostik. Soweit alles unauffĂ€llig. Die Messungen waren allesamt komplett unauffĂ€llig sogar eher in höheren perzentil Bereich außer das Kleinhirn. Dort stand 19+1 mit einer GrĂ¶ĂŸe von 19,8mm Ich habe mir online durch die Recherche nur noch ...


Erhöhter Beta HCG Wert - FW-Funktion?

Sehr geehrter Prof.Hackelöer, Mein Ersttrimesterscreening-Ultraschall war unauffĂ€llig, NIPT auf Trisomie 13, 18, 21 im normalen Bereich, kein Hinweis auf die genannten Trisomien. Lediglich der freie Beta hCG Wert lag mit 8,1 MOM deutlich ĂŒber dem Normbereich; PAPP-A war 0,9. (Eine zweite Blutabnahme ergab nach ca. 12 Tagen immer noch einen Wert...


Pappa wert zu niedrig

Guten Abend Herr Dr Hackelöer, ich bin 25 Jahre alt und bin in der 17SSW, habe in der 12 SSW Ersttrimesterscreenig gemacht. Nackenfaltenmessung war in Ordnung aber Papp-a Werte zu niedrig. Freies Beta HCG:85,700 IU/l entspricht 2,3211 MoM PAPP-A: 0,290 entspricht 0,0917 MoM Laut Befund von Labor ist es gestanden PAPP-A: 1290 mI/IU habe dann...


Hohes freies Beta HCG Wert - wie weiter?

Guten Abend Herr Doktor, Ich wĂŒrde gerne Ihre Meinung zu meinen Testresultaten hören. Aktuell bin ich in der SSW 13+4. Ich war heute beim US, beim Baby war alles in Ordnung. NT lag bei der Grösse von 80mm bei 2.6mm - anscheinend auch normal. Ich habe einen NIPT Test machen lassen, der ist unauffĂ€llig. Mein Ersttrimestertest war auffĂ€llig, haup...


2. Screening - Wert bedenklich?

Hallo, ich hatte jetzt mein 2. Screening. Alle Werte bewegten sie irgendwo bei meiner aktuellen SSW (+/- 2 Tage). Der einzige Wert der deutlich zurĂŒcklag war der Wert fĂŒr das Kleinhirn. Ich war dort zum Ultraschall an 19+1. Das Kleinhirn wurde dabei sogar 2x vermessen. Einmal entsprechend 17+5 und einmal 18+1. Diese Werte machen mir schon etwas So...


BE Wert nach der Geburt

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind FolgeschĂ€den zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank fĂŒr Ihre Hilfe!


Kopf zu groß, Gewicht und Ph Wert

Lieber Herr Dr. Hackelöer,  ich fasse mich so kurz wie möglich.  - SSW 31+5 - SS Diabetes diÀtetisch gut eingestellt.  Seit der 26 Woche ist sowohl der Kopfumfang als auch der BIP immer 3-4 Wochen voraus. In der 24 SSW war das noch nicht der Fall. Seither haben 3 US stattgefunden, circa alle 2 Wochen, immer das selbe Ergebnis. BIP und KU ...


Cereb (Hill)- Wert

Guten Abend,  Ich hatte letzte Woche in ssw 19+3 das Organscreening beim GynĂ€kologen. Alle Werte waren vollkommen im Ordnung und meine Ärztin war zufrieden. Als ich mir zuhause nochmal die Werte angeschaut habe, habe ich gesehen dass das Kleinhirn bei nur 3,5% in der Skala lag und somit erst in Ssw 17+5 liegt und ist 1,78 cm groß. Das sind ja 1...


HCG-Wert 5+0 bei 9.730

Guten Abend,  ich bin aufgrund meines HCG-Werts bzw. des Verlaufs etwas verunsichert.  Folgende Werte-Historie habe ich:  4+0: 168  4+4: 1.495 5+0: 9.730  Die Werte entsprechen weder der Regel der Verdoppelung alle 2 Tage, noch bewegen sie sich in den Korridoren der meisten HCG-Tabellen. Eine Zwillingsschwangerschaft wurde im Ultra...


Cereb Wert normal?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich war in 19+0 ssw zum Ultraschall laut meinem GynĂ€kologen war alles okay und er sieht keinen Anlass fĂŒr eine Feindiagnostik.  Auf dem Ultraschall Ausdruck steht bei CEREB 18.97 mm unter GA 18 ssw 3 d. Ich bin sehr verunsichert ob der Wert passt.   Vielen DankÂ