Frage: BIP 2 Wochen älter

Guten Tag, der BIP von meinem Kind war die letzten beiden male 1 Woche größer, nun ist er sogar 2 Wochen größer. Mein Arzt sagt das wäre noch alles normal, aber langsam mache ich mir doch Gedanken... Wie oft kommt sowas vor und ist das wirklich immer harmlos? Ich bin ende 22. SSW VG

von Himbeer-Torte am 14.10.2014, 18:50



Antwort auf: BIP 2 Wochen älter

Hallo Himbeer-Torte, die Wochenwerte sagen garnichts aus,sondern nur die sog.Perzentilen,die von den Berechnungsprogrammen angegeben werden,da die Streubereiche abhängig von den Schwangerschaftswochen unterschiedlich sind.Grundsätzlich haben solche Größenunterschiede nichts zu sagen,wenn im Kopf alles normal ist.Außerdem spielen familiäre Dinge(große oder kleine oder runde oder schmale Köpfe in der Familie) eine Rolle.Außerdem gibt es Meßunterschiede. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.10.2014