Frage: BEL seit 15 SSW

Hallöchen, Ich mache mir Sorgen. Ich bin jetzt in der 20 SSW. Mein Baby liegt mindestens seit der 15 SSW in BEL. Was hat das zu bedeuten, dass es sich nicht dreht. Es hat doch eigentlich noch genug Platz. Bei den Ultraschalluntersuchungen war sonst immer alles ok. Man hört ja bei BEL von spina bifida, zu kurzer nabelschnur oder falschen FW Menge... nichts alledem ist bei uns der fall, und fruchtwasser ist auch ok. Ist das normal, dass es sich seit 5 Wochen nicht gedreht hab und hab ich nun eine Risikioschwangerschaft??? CTG ist in Ordnung und bewegen tut sich das kleine auch gut. Eine VW Plazenta habe ich auch, :( Ich mache mir solche Sorgen. Vielleicht können Sie mich beruhigen. LG

von Starlight86 am 24.11.2015, 18:59



Antwort auf: BEL seit 15 SSW

Hallo Starlight86, wenn die pathologischen Gründe von einem qualifizierten Untersucher ausgeschlossen sind ist ja alles gut. Es kann auch an der Form der Gebärmutter liegen,sog.Uterus bicornis oder einem Myom,was die Gebärmutter etwas eindrückt.Aber sonst gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen.BEL ansich ist kein Schaden. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.11.2015