Frage: Angelsound ja oder nein

Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen den Angelsound geschenk bekommen. Einmal habe ich ihn auch genutzt für ca 8 Minuten, weil es etwas gedauert hat die Herztöne zu finden. Ist dieses Gerät unschädlich in der Schwangerschaft? Arbeitet er wirklich wie der Doppler. Weil dieser ist ja schädlich! Ich bin jetzt in der 23 SSW. Danke im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 15.07.2014, 17:08



Antwort auf: Angelsound ja oder nein

Hallo Rose22, das Gerät ist sicher nicht schädlich,aber Doppleruntersuchungen sollten nur mit medizinischer Indikation durchgeführt werden, Doppler ist kein Spielzeug und kann das Kind irritieren.Lassen Sie es.Es kann nur Verwirrung stiften,wenn man nicht die Ausbildung hat alles richtig zu deuten. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit Angelsound - Doppler Herztöne abhören

Guten Tag! Ich habe mir einen Angelsound gekauft. Habe ihm bis jetzt 3 mal verwendet. Also alle 4 Tage mal, für eine Minute um das Herz abzuhören. Bis jetzt habe ich das Herzchen alle 3 mal gehört. Glaube ich zumindest. 2 Mal an der fast gleichen Stellen und einmal auf der anderen Seite. Es hat sich angehört wie ein galoppierendes Pferd oder ...


Angelsound, sonotrax gefährlich ?

Sehr geehrter Professor Dr. hackelöer, Ich habe mir einen sonotrax fetal verdoppler zugelegt einfach um mich zwischen den Terminen etwas zu beruhigen . Ich versteife mich nicht darauf finde es nur gelegentlich schön den Herzschlag zu hören . Nun zu meiner Frage sind diese Geräte den schädlich für das Kind ? Weil schaden möchte ich meinem Kind a...