Frage: Ags?

Lieber Prof. Hackelöer, Ich bin mit meinem vierten Kind schwanger in der 26. SSW und bei den letzten Ultraschalls war es eindeutig ein Junge. In der 12. SSW hatte mir der Degum 2 Spezialist noch gesagt dass es zu 80 % ein Mädchen wird aufgrund der Form des Schambeins. Ich habe schon 3 Töchter und kann es absolut nicht glauben dass ich wirklich einen Jungen bekomme, weil ich in Gedanken aus Versehen auch immer sowas denke wie "sie tritt gerade"... Jetzt habe ich Angst dass es ein Mädchen mit Ags sein könnte, da bei mir selbst auch mal 17OHProgesteron leicht erhöht war ohne dass ich bis auf leichten hirsutismus und 35 Tage zyklus großartige Symptome hätte. Bin auch immer sofort schwanger geworden. Kann man im Ultraschall eindeutig erkennen ob junge oder Mädchen z.b. durch Nachweis von Hoden oder uterus?

von Florentina046 am 03.02.2016, 21:16



Antwort auf: Ags?

Hallo Ags, man kann es im Ultraschall sicher erkennen,ob es ein Junge ist - wenn man es kann (Nicht jeder hat die gleiche Qualifikation).Irrtümer kommen bei vielen Untersuchern häufig vor und AGS ist selten. Im Zweifel sollten Sie einen anderen Untersuchr aufsuchen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 04.02.2016