Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
  Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik

Prof. Dr. Hackelöer
Pränatale Diagnostik

  Zurück

Afp we rte zu niedrig

Hallo Professor Dr Hackelör
Ich habe heute ein Anruf bekommen von meiner frauen artzt praxis das meine afp damals in der 16+6 mom 0.4 seien schlau wurde ich jetzt nicht draus da meine ärtzin aktuell im Urlaub ist und ich leider nur Infos aus dem inet bekomme bin ich gerade duch das was ich lese ein immer mehr ungutes Gefühl
Und die Angst das mein baby t21 haben könnte macht mich gerade echt verrückt vielleicht können sie mir eventuell erklären was das mit den Werten Aufsicht hat bitte
LG hatice


von Hatice24 am 27.09.2017

 Untersuchungen in der SchwangerschaftLesen Sie mehr in unserem Special  Untersuchungen in der Schwangerschaft
Frage beantworten

Antwort:

Re: Afp we rte zu niedrig

Hallo Hatice,
AFP-Werte alleine haben überhaupt keine Aussagekraft - für was auch immer.Nur zusammen mit Ultraschallbefunden und weiteren Laborwerten kann eine Aussage getroffen werden.
Es gibt keinen Grund beunruhigt zu sein.
Sie sollten ausführlich mit Ihrem Arzt darüber sprechen,daß es keinen Sinn macht ihnen irgendwelche Laborwerte ohne Erklärung zu übermitteln.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

Antwort von Prof. Dr. Hackelöer am 27.09.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

AFP Wert zu niedrig

Guten Tag Prof. Dr. Hackelöer, ich bin heute bei 18+3 SSW, bis jetzt waren alle US Kontrollen unauffällig. Nackenfaltenmessung: 1,3 Trisomie 13/18 1:1236 Trisomie 21 1:20000 Gestern bekam ich nun leider den Anruf das sowohl bei 15+4 sowie bei 16+6 mein AFP Wert zu ...

Laylina   17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   niedrig, AFP
 

Prenatalis Test u AFP Wert

Hallo Prof. Hackelöer, Ich bin 41J. , habe 2 Mädchen u hatte aktuell eine Behandlung mit Clomifen u ES - Ausl. aktuell bin ich in der 20+ 5 SSw .. Am Anfang war deutlich eine Gemini Anlage zu erkennen, ein FB mit Inhalt war in der 8.SSW nicht mehr intakt. Aber bis ...

Jacci1974   09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   AFP
 

AFP Wert zu hoch

Guten Tag Herr Dr., ich bin heute in 19+3 SSW. Beim letzten Termin bei 15+5 (lt. Meiner Berechnung erst 15+1, habe den Eisprung mittels Ovu-Tests bestimmt)wurde der AFP Wert bestimmt. Das macht meine Ärztin standardmäßig bei jedem, ohne zu fragen. Eigentlich hatte ich mich ...

Hummel04   03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   AFP
 

AFP-Wert Bestimmung sinnvoll?

Guten Morgen Hr. Prof. Hackelöer, ich habe heute eine Frage zum AFP-Wert. Ich hatte Ihnen vorige Woche schon von meiner Sorge über das schlechte Ergebnis meiner Blutwerte bzgl. Trisomie 13/18 berichtet. Den DNA-Bluttest (Panorama) habe ich zu meiner Beruhigung machen lassen - ...

Hamazie   27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   AFP
 

AFP-Messung sinnvoll?

Guten Tag Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich habe da mal eine Frage bezüglich der AFP-Messung zur Bestimmung der Wahrscheinlichkeit für einen offenen Rücken. Leider habe ich (35J) nämlich erst Ende 5. Woche mit der Einnahme von Folsäure (Folio Forte) begonnen und jetzt weiß ich ...

Izzy2013   24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   AFP
 

Re: Bedeutung AFP Wert - Fünf Parameter Untersuchung mit NT

Sehr geehrter Prof.Dr.B.-J.Hackelöer, vielen Dank für Ihre rasche Antwort, zu der wir eine Nachfrage haben. Sie empfehlen (auch in anderen Antworten) eine Ultraschalluntersuchung in der 17. und 20 Schwangerschaftswoche. Bei der Untersuchung in der 20 Schwangerschaftswoche ...

bluna27   23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   AFP
 

Bedeutung AFP Wert - Fünf Parameter Untersuchung mit NT

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, wir haben im Rahmen Fünf Parameter Untersuchung mit NT ein recht gutes Ergebnis 1:610 (38 Jahre) erhalten (Papp-A 5,3: 1,95 MOM; AFP 10,2: 0,48 MOM; uE2 0,8; 1,5 MOM; hcg 49,15; 1,17 MOM; inhibin A 242'; 1,11 MOM; NT ...

bluna27   22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   AFP
 

AFP Erhöhung - wie besorgniserregend sind diese Werte?

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, ich bin heute in der 19+3 SSW. Meine Gynäkologin hat bei mir routinemäßig AFP abgenommen. Bei 17+2 SSW hatte ich einen Wert von 89 ng/ml. Bei der Wiederholung bei 18+4 SSW einen Wert 109 ng/ml. 1. Wie sind diese Erhöhungen im Vergleich ...

toskanaliebhaberin   18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   AFP
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. Hackelöer  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia