Frage: Abgang ohne Blutung? Gibt es das?

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich bin momentan in der 9. SSW (8+3) und mache mir natürlich große Sorgen mein Baby zu verlieren. Beim letzten Ultraschall vor 2 Wochen war alles in Ordnung. Jetzt hatte ich die ganze Zeit typische Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit, Brustziehen seit gestern sind diese aber völlig verschwunden. Jetzt mache ich mir Sorgen. Hatte keine Blutungen. Kann man einen Abgang unbemerkt haben ohne Blutung oder so? Wenn ich jetzt einen Schwangerschaftstest machen würde wäre dieser Aussagekräftig oder könnte der selbst nach einem Abgang noch positiv sein, weil das HCG nicht so schnell sinkt? Freundliche Grüße & vielen Dank für Ihre Antwort schon im Voraus.

von youngmami09 am 29.07.2015, 09:11



Antwort auf: Abgang ohne Blutung? Gibt es das?

Hallo youngmami09, das Einfachste und Sicherste ist eine Ultraschalluntersuchung - das gibt Ihnen eine exacte Aussage,wenn Sie unsicher sind.Ihr Frauenarzt wird Sie sicher sofort drannehmen,wenn Sie Angst haben und Sie sind in 5 Minuten wieder weg und beruhigt! Hormonteste sind zum jetzigen Zeitpunkt unnütz. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 29.07.2015



Antwort auf: Abgang ohne Blutung? Gibt es das?

bin zwar kein arzt aber, das sind alles typische schwangerschaftssymtome die du da beschreibst, hatte ich auch und habe jetzt einen sohn mit 3 und bin jetzt in der 34.ssw.. also ich würde mir da absolut keine sorgen machen, wenn du keine blutung etc. hast.

von Mama252525 am 29.07.2015, 11:16



Antwort auf: Abgang ohne Blutung? Gibt es das?

Leider hat dies noch nicht meine frage beantwortet ob auch Fehlgeburten ohne Blutungen möglich sind

von youngmami09 am 29.07.2015, 21:22



Antwort auf: Abgang ohne Blutung? Gibt es das?

Nein,zu diesem Zeitpunkt nicht.

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 30.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leichte blutung 23 ssw

Hallo herr prof. Heute habe ich leichte periodenartige schmerzen in der früh bekommen beim wasserlassen habe ich dann eine leichte blutung von hellrot bis dunkelbraun entdeckt. Daraufhin bin ich sofort zu meiner ärztin. Sie hat alles kontrolliert VU, Abstrich, US von der kleinen. MUMU ist zu, GMH ist bei 5 cm. CTG keine Wehen. Ph-wert ist auch ...


Blutung, Embryo zu klein, Herzschlag langsam

Guten Abend, ich bin sehr verunsichert, weil mein Frauenarzt gestern sagte, dass ich vielleicht mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Obwohl eine stetige Entwicklung zu verzeichnen ist, ist der Embryo angeblich zu klein. Ich bin 34 Jahre und dies ist meine 1. Schwangerschaft. Er möchte noch bis Dienstag warten, um die Entwicklung zu sehen und je...


Keine Blutung mit 38 trotz Pille und Kondom

Bitte um Ihre Hilfe. Ich bin 38 Jahre und habe keine monatliche Blutung bekommen. Ich nehme die Pille und wir verhüten auch noch mit Kondom. Und was noch dazu kommt, dass wir in den letzten Wochen kaum Geschlechtsverkehr hatten. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger geworden bin? Bitte nicht lachen, ich habe schon ein beinahe erwachsenes Ki...


PU+5 nur 8zeller- chance? und an Transfer+10 leichte Blutung

Hallo Herr Dr. Hackelöer, ich bin in zweierlei Hinsicht grad total verunsichert. Ich hatte an PU+5 jeweils 2 Embryonen zurück bekommen, beide waren an Tag 5 jedoch jeweils nur 8-zeller. Haben diese eine Chance? Können sich beide noch normal entwickeln? Kennen Sie vielleicht solche positive Beispiele, die mich motivieren könnten? Heute ist d...


Blutung eventuelle frühschwangerschaft

Hallo! Mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Wir haben bereits eine Dreijährige Tochter. Kam per Kaiserschnitt. Seit Ende Mai hab ich die Pille abgesetzt. Am 25. August hatte ich meine letzte Menstruation. Seit 3 Tagen muss ich alle 10 Minuten aufs Klo. Meine Brüste spannen und mein Unterleib zieht etwas. Seit heute früh hab ich leich...


16. Ssw hellrote Blutung

Guten Morgen, Ich bin genau in der 16. Ssw und hatte heute morgen beim Toilettengang hellrotes wässriges Blut beim Abwischen. Natürlich bekam ich Angst und rufte meinen FA an bei dem ich jetzt auch war. Er sagte dem Kind ginge es gut und er sehe nur am Rande der Plazente sehr geringe Ablösungen aber er seie kein Grund zur Panik, es sei alles in ...


Blutung Plazenta 12.ssw

Guten Abend. Am Wochenende bekam ich in der 12.Ssw sehr starke,wässrige Blutungen.In der Klinik zeigte sich zu aller Erstaunen unser wunderbares Kind mit zeitgerechter Entwicklung. Nach ein paar Tagen Bettruhe wurde ich nun blutungsfrei mit einem Hämatom am Plazentarand 2x1cm entlassen. Schonung, Utrogest, Mg, und Bryophyllum als Therapie. 1.Wi...


Blutung Sinusrandblutung Hämatom

Guten Tag, ich bin nun 15+2, und hatte vor 2,5 Wochen eine einmalige rote Blutung. Im Krankenhaus stellte man eine tiefsitzende Plazenta fest und ging von einer Sinusrandblutung aus. Eine Woche später war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt und sie stellte ein Hämatom fest… Seit dieser Woche Montag habe ich nun braune Blutungen insbesondere nac...


Blutung 33. SSW

Hallo Herr Dr. ich hatte heute morgen beim Abwischen der Vagina Blut auf der Toilettenpapier.  Bin danach ins Krankenhaus. Dort wurde ein CTG gemacht und Vaginal untersucht. Es konnte nichts festgestellt werden. Da es eine Assistenzärztin war, bin ich etwas besorgt, ob mit meinem Baby alles in Ordnung ist. Woher könnten diese Blutungem im 8. Mo...