Frage: 34+1ssw

hallo Ich bin in der 34+1ssw und war heute zur Vorsorge und Ultraschall vom Kind wurde auch gemacht.bezúglich der femurlänge hátte ich eine Frage,folgendermaßen sehen die fl-Maßen in bestimmten Wochen aus: 20+1ssw. Fl:31,5mm 27+0ssw. Fl:47,5mm 29+2ssw. Fl 51mm 31+0ssw. Fl:57mm 34+1ssw. Fl:62mm Wie sehen sie die Werte die kontinuierlich aber im unteren Grenzen der normbereich verlaufen? Ich habe ein präna Test in der 13ssw machen lassen,wegen trisomerie,die war unauffällig (Ich bin 1.64cm mein Mann ist 1.81cm groß, Doppler Werte,Nabelschnurwerte alles bestens,plazentagrad grannum grad 0) Sonst die Werte heute:(34+1ssw): Bpd. 89mm Fod 108mm Ku. 309mm Tad. 99mm Au. 306,3mm Fl. 62mm Gewicht. 2336g Prezentile 41,4 Wie sehen sie die Werte? Die 2frage ist,ich habe eine ss-diabetis die ich aber mit Diät gut im Griff habe,im KH werden die von mir gemessenen Werte immer kontrolliert,Kind wächst normal?! Bis heute hieß es immer Fruchtwasser unauffällig,aber heute hieß es im oberen norm,kann es doch an den Zuckerwerten liegen?(gut zugegeben manchmal sündige ich schon) Oder kann es plötzlich andere Hintergründe haben? Vielen Dank kg

von tuncay57 am 28.10.2014, 23:06



Antwort auf: 34+1ssw

Hallo tuncay57, alles ist gut.Die Werte sind im Normbereich.Es ist nichts Pathologisches zu erwarten.Es wächst doch alles. Wenn die Fruchtwassermenge ansteigt,kann dies mit dem Diabetes zusammenhängen.Aber obere Norm ist noch normal.Extremitätenfehlbildungen,die jetzt erst herauskommen gubt es nicht. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 29.10.2014



Antwort auf: 34+1ssw

ach ja,eine sache ist mir noch eingefallen,vielleicht ist es eichtig.prâna test haben wir damals gemacht weil mein arzt bei der nt-messung festgestellt hat das er ein einseitiges hypoplastisches nasrnbein hat,das nasenbein hat sich wirklich wochen spâter erst richtig im ultraschall gezeigt,nachdem wir den prânatest gemacht haben um trisomerie auszuschliessen.Und der test war ja unauffâllig. Kann es sein das irgedwas mit dem knochen wachstum der kleinen nicht in ordnung ist??? İch weiss vielleicht mache ich mir zuviel unnötig sorgen,aber ihre meinung als fachmann,ist mir wichtig,auch wenn sie von ferne natürlich keine diagnosen machen können. Vielen herzlichen dank lg

von tuncay57 am 29.10.2014, 08:34



Antwort auf: 34+1ssw

...

von tuncay57 am 29.10.2014, 13:25