Frage: 31. SSW und möglicherweise Dystrophie

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich hatte am DI meine 3. (MuKi-PAss) Ultraschalluntersuchung beim FA und der schickte mich ins KH zur Untersuchung, weil dass Baby viel zu klein ist und er nicht wusste ob es gut versorgt wird(Dystrophie). Die Nabelschnur war beim Doppler durchblutet. Ich muss jetzt jede Woche zur Kontrolle ins KH um zu sehen ob das Baby weiter wächst und die Nabelschnur durchblutet ist. Leider war das Personal im KH nicht freundlich und sehr kurz angebunden. Ich weiß nicht, wie wir dann am Besten weiter vor gehen? Was ist wenn das Baby gut versorgt ist aber trotzdem nicht oder nur sehr wenig wächst? Was passiert wenn es nicht mehr oder zu wenig wächst? Ich habe das Gefühl, dass mit der SS etwas nicht in Ordnung ist, mir ging es heute in der Nacht so schlecht wie noch nie, mir war extrem übel, ich hatte Bauchschmerzen und einen starken Druck im Kopf. Jeden Tag fühle ich mich unwohler. Mir ist leider 24h am Tag extrem schlecht (vom ersten Tag der SS an) und ich habe mittlerweile auch starkes Sodbrennen, in der Nacht kann ich nur sehr schlecht und wenig schlafen. Mein Oberbauch schmerzt seit ca. 2 Wochen auch immer wieder strak. Mein erster Sohn ist in der Trotzphase. Es ist eine extrem belastende und anstrengende Zeit im Moment. Gott sei Dank habe ich so einen tollen Ehemann, ohne ihn würde ich das alles nicht durchstehen. Trotzdem bin ich komplett am Ende mit meinen Kräften, ich kann wirklich nicht mehr. Mein Sohn fordert mich so sehr und ich kann ihm nicht das geben was er braucht, weil es mir wirklich sehr schlecht geht. Was soll ich in dieser Situation tun? Wie überstehe ich die letzten 2 Monate der SS? Vielen Dank. Mfg Nadine

von Dini4 am 13.01.2011, 17:55



Antwort auf: 31. SSW und möglicherweise Dystrophie

Hallo Nadine, leider kommen solche Situationen häufiger vor,wenn auch eine starke Belastung und Ängste mit der Schwangerschaft verbunden sind.Ich kann Ihnen auch keinen Rat geben mit welchen Mitteln man das übersteht.Zumindest scheint die Situation mit dem Baby nicht so schlimm zu sein,da man Sie bisher nicht stationär aufnehmen mußte.Sie sollten aber auf jeden Fall darauf bestehen,daß man sich mit Ihnen ausführlich unterhält und die Situation so erklärt,daß keine unnöteigen Ängste auftreten.Unfreundlichkeit gilt nicht! Bestehen Sie auf einem ausführlichen Gespräch mit den Ärzten des Krankenhauses.Wenn Sie über die weitere Betreuung Ihres Babys genau Bescheid wissen,werden auch die Ängste verschwinden und es wird Ihnen besser gehen,Auch sollten Sie weiter das Gespräch mit Ihrem Frauenarzt suchen. Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche ihnen Alles Gute Prof.Dr.B.-J.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 13.01.2011



Antwort auf: 31. SSW und möglicherweise Dystrophie

Vielen Dank für Ihre Liebe Antwort! DANKE

von Dini4 am 13.01.2011, 20:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dystrophie

hallo, ich war heute bei einer kontrolluntersuchung in der ssw 32+4 da mein baby nur ca 1500 gr. wiegt. es hat in den vergangenen 3 wochen nur 300 gramm zugenommen. der abdomenumfang liegt bei 247,4 mm AQ bei 81,3 mm dieser wert lag in der 30. ssw bereits bei 82 mm, wie kann man diese laengenabnahme erklaeren? (ASD76.2,KU 308.3, Bpd 85,5 Fod...