Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophieno am 25.04.2014, 15:28 Uhr

@sternenschnuppe

@Sternenschnuppe: als Ausgrenzung habe ich das nie empfunden, mehr als Zurückhaltung der Stiefelternteile.
Die Stiefgeschwister haben selbst als jüngere Kinder für sich entschieden, sich nicht gegenseitig einladen zu wollen. Wir als Eltern und Stiefeltern fanden das blöd, haben es aber so akzeptiert. Und dann blieb es eben so.

Ich muss sagen, dass wir unsere Patchworkfamilie als ziemlich erfolgreich ansehen, für uns funktioniert es gut so. Auch wenn andere vielleicht noch enger zusammenrücken wollen. Ich verstehe das, brauche es aber nicht für mich.

Lg sophieno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.