Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 04.06.2014, 10:51 Uhr

Zuviel gezahlter Trennungsunterhalt

Naja, bei allem Mitgefühl wenn man das Opfer der Faulheit anderer wird:

Trennungsunterhalt bekommen doch i.d.R. nicht faule Menschen, sondern berechtigte Menschen. Er wird doch nur gezahlt, wenn man nicht arbeiten gehen kann, weil gemeinsame Kinder betreut werden bzw. weil durch einen Verzicht auf Berufstätigkeit in der Ehe ein erheblicher Einkommensverlust erlitten wurde.

Also hatten die beiden in der Ehe offenbar eine Absprache - an die muss man sich eben auch während der Trennung halten. Und nach der Scheidung werden die Karten meist ganz neu gemischt.

Für dich ist das natürlich blöd, klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.