Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 17.11.2014, 13:40 Uhr

Zusammenziehen?

Ich würde nicht zulassen, dass mein evtl. späteres Kind erbrechtlich in irgendeiner Weise benachteiligt würde (aus Sicht des Vaters!).

Allein der Gedanke ist doch total absurd! Wenn die beiden Ex-Eheleute nach 10 jahren beispielsweise ihr zweites Kind bekommen hätten würde das weniger Recht am Erbe haben?
Soll doch die Ex-Frau für Ihre Kinder (also evtl. späteres Kind eingeschlossen) einen entsprechenden Erbvertrag aufsetzen. Es geht sie doch gar nichts an wie dein Mann sein Erbe (gibt es ein persönlicheres Thema als Verfügungen für die Zeit nach dem Tod?) gestaltet!
Extrem übergriffig dieses Verhalten und das würde ich mir verbitten bzw. unkommentiert stehen lassen.

Bezgl der Mitfinanzierung am Haus:
Schließt einen (Unter-)Mietvertrag mit einer großzügig niedrigen Miete und der gesetzlichen Kündigungsfrist von 3 Monaten ab und gut ist.
Lass dich in große Renovierungen, Erneuerungen (Solaranlagen, Heizung, Dämmung) etc. finanziell nicht mit einbinden dann verlierst du auch nichts. Wenn Ihr mal Heiratet könnt Ihr Grundbuchmäßig immer noch etwas machen. Aber für die Zeit der Beziehung würde ich ihn als Vermieter und dich als (Unter-)Mieter betrachten. Ganz nüchtern eben.

Und wie ihr das alles letzlich regelt geht nur euch etwas an. Die Ex-Frau würde ich nichtmal ansatzweise in diesen Krempel einbinden, ist einfach nicht mehr ihr Thema!

GLG
Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Zusammenziehen mit meinem Freund

Hallo, ich bin gerade hier auf die Seite gestoßen und glaube hier richtig zu sein um Erfahrungswerte zu erhalten. Ich habe einen 6 jährigen Sohn und möchte mit meinem Partner, der auch einen 6 jährigen Sohn hat und alle 14Tage bei ihm ist, zusammenziehen! Wann das so sein ...

von alex79 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.