Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 17.11.2014, 12:30 Uhr

Zusammenziehen?

Hallo,
bei uns stand das auch im Raum. Meine Schwiegereltern haben sehr auf meinen Mann eingewirkt und mein Mann wollte vermeiden, dass sein Sohn einen Nachteil durch die Heirat und ein neues Geschwisterchen hat.
Ich habe mich dagegen ausgesprochen, hauptsächlich wegen meiner Tochter.
Aber wenn mein Mann ein Testament mit seinem Sohn als Haupterben aufgesetzt hätte, könnte ich dagegen wahrscheinlich nichts machen.
Man kann Ehepartner und eigene Kinder zwar nicht kpl. enterben, aber es geht, dass sie nur den Pflichtteil bekommen.

Ich würde aber auch auf keinen Fall ein Haus mitfanzieren, das mir nicht gehört, also wo ich nicht im Grundbuch stehe. Auch das gut überlegen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Zusammenziehen mit meinem Freund

Hallo, ich bin gerade hier auf die Seite gestoßen und glaube hier richtig zu sein um Erfahrungswerte zu erhalten. Ich habe einen 6 jährigen Sohn und möchte mit meinem Partner, der auch einen 6 jährigen Sohn hat und alle 14Tage bei ihm ist, zusammenziehen! Wann das so sein ...

von alex79 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.