Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 17.05.2014, 9:43 Uhr

Wo kommt mein Sohn im Falle meines Versterbens hin?

War bei uns auch so.
Einer der Gründe warum mein Mann ihn adoptierte als unser gemeinsames Kind auf die Welt kam.
Es sollten keine Unterschiede da sein, für den Kleinen darf er das Zeugnis unterschreiben, für den Großen nicht etc.

Normalerweise bleibt das Kind auch beim Stiefvater wenn gar keine Bindung und Kontakt zum leiblichen Vater da ist. Es wird aber eben geprüft.
Wir wollten ganz ganz sicher gehen.

Mach ein Testament und schreibe es nieder, sofern Adoption nicht in Frage kommt.
Gib Deinem Partner ein Exemplar davon damit er es sofort zur Hand hat für den Fall der hoffentlich nicht so bald eintritt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.