Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophieno am 17.07.2015, 21:08 Uhr

wieviel Rücksicht auf Kinder nehmen?

Als ich meinen Mann kennengelernt habe, waren unsere Kinder 5,6 und 8 und ich konnte mir damals auch gut vorstellen, die Beziehung zu führen, ohne die Kinder einzubeziehen. Wir haben das dann nicht so gemacht und es war schon ein Stück Arbeit, die Kinder zusammenzubringen. Es gab Eifersucht und Neid und Unverständnis, aber wir wären sicher nicht zusammengezogen, wenn es so geblieben wäre.

Als wir den Schritt dann doch gewagt haben, war das zu einem Zeitpunkt, als die Kinder sich "gefunden" hatten. Heute sind sie 14, 15 und 16,5 - und bezeichnen sich als Geschwister. Das ist wirklich toll, aber wie gesagt, das war viel Arbeit, hat Diskussionen und Auseinandersetzungen gefordert, und vor allem eine gute Portion Willen, es durchzuziehen, ohne rücksichtslos zu sein. Ich bin sehr stolz, dass wir das geschafft haben, aber ich bin mir bewusst, dass es auch hätte schiefgehen können.
lg sophieno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.