Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lou_84 am 28.11.2016, 13:11 Uhr

Wie verhaltet ihr euch gegenüber den Kinder eures Partners?

Klar ist es wichtig, dem Kind deine persönliche Grenze zu vermitteln.
Trotzdem: ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Sinn macht, vorher mit dem Partner drüber zu reden. A la "wäre es ok für dich, wenn ich... sage, dass ich... nicht in Ordnung finde?"
Dann ist er nicht überrumpelt und ihr habt das Gefühl, an einem Strang zu ziehen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Trennungsväter irre sensibel sein können, was die Harmonie mit ihren Kindern betrifft. Nach dem Prinzip: wenn ich sie nur so selten sehe, will ich nicht auch noch der Arsch mit den Regeln sein.
Dazu gehört dann auch, mal Geduld zu bewahren und nichts zu sagen, aber nach der vorgefallenen Situation mit dem Partner drüber zu reden.
Es braucht einfach Zeit, bis die neue Familiensituation sich sortiert hat.
Und das wenig-schimpfen meinerseits funktioniert bei uns halt gut - wenn ich mal laut werde, dann weiß meine Stieftochter auch, dass es jetzt wirklich ernst und mal gut gewesen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.