Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 26.11.2016, 17:05 Uhr

Wie verhaltet ihr euch gegenüber den Kinder eures Partners?

Tja Meine Regeln sind Gesetz für meine Kinder und die Stiefkinder. Da wird nicht unterschieden. Sie kommen zu uns. In unseren geregelten Haushalt also müssen sie sich einfügen. So ist Patchwork bei uns. Wenn mein mittlerer zu seinem Papa und dessen Familie geht muss er sich dort auch einfügen.
Natürlich kann man auf bestimmte Befindlichkeiten der Kinder mal Rücksicht nehmen. Alles kein Problem. Bei uns sind es aber zusammen 6 Kinder und da müssen Regeln her wenn alle da sind.

Bei euch ist es nun so. Das DU der "eindringling" beim Papa bist. Du bist ja dort wenn er auch dort ist. Sind deine Kinder auch dabei? Wir haben es von Anfang an so gemacht das die Kinder immer zu mir in den Kinderfreundlicheren Haushalt kommen. Bei meinem Partner in der 1 Zimmer Wohnung konnte er schlecht mit seinen 3 großen über Nacht bleiben. Hat die Kinder tierisch genervt aber sie gewöhnen sich dran.
Wir erziehen gleich berechtigt. Auch wenn er manchmal nicht ganz so fair zu allen ist wie ich es mir wünschen würde. Aber darüber reden wir dann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.