Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lou_84 am 26.11.2016, 10:41 Uhr

Wie verhaltet ihr euch gegenüber den Kinder eures Partners?

Wenn ich das Bedürfnis habe, mich mehr einzumischen in die Erziehung meiner Stieftochter, bespreche ich das vorher mit ihrem Vater. So fühlt er sich nicht übergangen, und ich fühle mich sicher beim "schimpfen". Überlasse das aber weitgehend meinem Partner und der Kindsmutter - nicht wirklich meine Baustelle.
Das mit dem Aufgedrehtsein und Endlosgequatsche kenne ich auch - versuche, da nachsichtig zu sein, das Kind kann nix für die Situation und reagiert eben, wie es reagiert.
Wenn es mich nervt, ziehe ich mich zurück. Kann ich nur empfehlen: ich finde es eh wichtig, dass die beiden was zu zweit machen. Das tut ihrer Papa-Tochter-Beziehung gut, und das Mädel ist um einiges entspannter. Ich forciere das so richtig, seit wir auch ein gemeinsames Kind haben, dann hab ich nämlich mehr Ruhe :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.