Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 26.11.2016, 8:23 Uhr

Wie verhaltet ihr euch gegenüber den Kinder eures Partners?

Wohnt ihr schon zusammen, oder bist du quasi genauso "Gast" bei deinem Partner?

Generell ist es so, dass ich das Problem eher beim Vater sehe. Mit ihm musst du klären; wie weit sollst/musst/darfst du in die Erziehung des Jungen mit eingreifen.

Bei uns ist es so, dass sich das eben auch geändert hat, seit wir zusammen wohnen. Einfach weil dann die Regel gilt: UNSERE Wohung - UNSERE Regeln....ähnlich also, wie ich auch jedes andere Besuchskind ermahne, wenn es über die Stränge schlägt (und umgekehrt: wie sich schon erstaunt reagieren würde, hätte ich hier eine andere Mutter zu Besuch, die in MEINER Wohnung MEINE Kinder ermahnt).
Wie gesagt: sprich mit deinem Partner. Evt. ist es aber auch so, dass du insgesamt sogar den besseren Ton triffst wie sein Vater. Es ist ja noch mal ein Unterschied, kommt ein strenges "Still jetzt!!!!!" oder ein grinsendes "Ich glaub, du bist nicht ausgelastet, für 10 min plappern musst du ab sofort einmal ums Haus rennen" oder so. Generell denke ich schon, dass der Junge halt aufgeregt ist. Bei vielen Kindern äußert sich das ja in ständigem vor-sich-hin-Plappern....also etwas, was durchaus verständlich ist. Ihr müsst halt nur schauen, wie ihr das in geordnete Bahnen lenkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.