Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tan74 am 10.02.2014, 13:40 Uhr

Wie ist das bei euch mit den stief -Großeltern?

Bei uns ist das zum Glück sehr gut. Ich zog als meine Tochter 4 wurde 250 km weg, zu meinem jetzigen Mann.
Wir wurden herzlich aufgenommen, ob in der Familie, oder im Umfeld.

Meine Tochter verbringt viel zeit mit Oma und Opa. Bis sie Oma und Opa genannt wurden dauerte einige Jährchen . Es ist wie ein eigenes, die beiden machen keinen Unterschied . Zumal wir auch keine gemeinsamen mehr dazu bekommen und es ein Einzelkind bleibt.

Nach 7 Jahren wäre das aber auch schade wenn es nicht so wäre.
Auf meine Schwiegereltern kann ich mich verlassen und wenn was ist sind sie immer da! Ein schönes Gefühl!!!

Am Anfang war das aber schon schleppend. Ich weiß noch das es lange dauerte bis meine Tochter mal alleine mit den beiden was unternommen hat. Aber auch das ist ja nicht ungewöhnlich, nach einer Trennung der Eltern für ein 4 jährigem Kind.

Total schön finde ich ja das meine jetzigen Schwiegereltern stauch zu meinem Ex Mann und zu meinen ex Schwiegereltern einen sehr guten Draht haben, die verstehen sich alle prima, schicken sich Karten und Bilder, etc.

Nur meine eigenen Eltern kamen und kommen mit der Situation nicht klar und haben sich zu 99% aus unserem Leben zurück gezogen.

Alles ist im Leben eben nie perfekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.