Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 19.12.2013, 12:26 Uhr

Wie ist das bei euch mit den stief -Großeltern?

Schöne Frage :-)
Meine Schwiegermutter , Sohn war knapp 1 beim Kennenlernen, hat gleich gefragt ob sie mit ihm auf den Spielplatz darf als wir sie besuchten.
700km wohnen sie weg, waren ein paar Tage da.
Beim 2. Spielplatzbesuch kam sie danach zu mir und gestand dass sie nicht richtiggestellt hat bei den Leuten, dass sie nicht die Oma ist, ob das ok sei :-)
War es !

Fortan war er der Beuteenkel.
Als mein Mann ihn dann adoptierte hatte ich schon etwas Bammel.
Geht ja auch um Erbe etc.
Sie drückte mich, Schwiegervater auch, hatten ein Tränchen in den Augen und sagten : " Toll, so wird es auch vor dem Gesetz wie es im Herzen schon lange ist "

Meine Schwiegermutter ist dann bei der Taufe der Kinder aber noch einmal bewusst seine Patentante geworden. Das verbindet die beiden noch einmal eigenständig.
Als der Kleine geboren wurde kam sie auch eine Woche zu uns.
Aber nicht um das leibliche Enkelkind zu betüddeln, sondern um sich um den Großen zu kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.