Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 11.01.2016, 16:19 Uhr

wie handhabt ihr das so?

Mein Stiefvater wurde als ich 7 war mein "Papa", mein Vater mit dem ich ein sehr inniges Verhältnis hatte war mein "Papi".
Auch heute noch, wenn ich von ihm rede, rede ich von Papi (er ist gestorben als ich 17 war) und meinen Stiefvater rede ich mit Papa an, alles ganz normal für mich.

Vielleicht wäre es eine Option dann, wenn das 2. mal da ist, den "Rufnamen" Papi zu verwenden, dann kann Eure Große Entscheiden ob sie Papi sagt oder ihn beim Vornamen anredet.

Wenn es mal so weit ist, kannst Du sie ja auch Fragen, sie ist dann um die 8, da kann man das schon ganz gut gedanklich verarbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.