Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 11.01.2016, 16:51 Uhr

wie handhabt ihr das s

Mein Großer war 3,5 als der Kleine kam.
Da er seinen leiblichen Vater nie gesehen hat, war die Position eh frei und er entschied mit 2, dass mein Mann sein Papa ist.
Rechtlicher Vater wurde er dann später auch noch.

In Eurem Fall würde ich auch an eine Variante denken mit Papa und Vorname vielleicht.
Dieses würde ich aber mit dem Ex absprechen, er ist ja präsent, das ist toll und soll auch nicht ersetzt werden. Für Deine Tochter ist es aber vielleicht was tolles, dass sie sozusagen zwei hat.
Das Baby nur einen.
So psychologisch gesehen.

Stelle es mir im Alltag unter den Geschwistern auch komisch vor später.
Eben wegen des jungen Alters. Wenn sie den Vornamen nutzt, dem Geschwisterchen aber irgendwann Dinge sagt wie " Da kommt Dein Papa oder gib das mal Deinem Papa "
Es wird immer herausgekehrt dass es nicht ihrer ist.

Oder ihr wechselt auf Dad oder wie vorgeschlagen Papi. Eben das was sie nicht zu ihrem Vater sagt.

Aber wie oben genannt, bezieh den Ex mit ein, damit es gar keine Chance gibt dass da was falsch gedeutet wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.