Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 31.03.2015, 16:58 Uhr

wie den kindern die schwangerschaft beibringen?

Uiuiui - Da mutest Du Deinen Kinder echt was zu:
Vater weg, neuer Ersatzvater zieht ein (nach maximal 1 Monat Trennung?!), der mal altersmäßig näher an Deinem Sohn dran ist, als an Dir (die könnten zusammen auf die Piste gehen ...), eine komplett fremde Kultur zieht ein und dann noch ein Stiefgeschwisterchen ... Ehrlich gesagt mit auch nur einem dieser Eier wären die Kinder vermutlich etwas überfordert und bräuchten etwas Hilfe, Orientierung und Unterstützung. Aber Du knallst denen gleich 4 solcher Eier binnen rasanter 5 Monate vor und erwartest eigentlich was genau??? Lob, Anerkennung, Zuspruch, Freude und Zuversicht, dass alles gut wird?!
Wieso, die Erfahrung hat sie gelehrt, dass binnen 5 Monaten im eigenen Leben kein Stein auf dem anderen bleiben muss - und die haben noch nicht einmal den geringsten Einfluss oder Mitsprachrecht bei diesem Zirkus! Es ist auch IHR Leben das du gerade massivst umgestaltest! Sie haben es schlicht zu akzeptieren und mitzumachen!
Du bist sowohl für deine bisherige Familie verantwortlich als auch für die neuen Lebensumstände - so etwas braucht Zeit um zusammen zu wachsen. Es geht hier im ganzen Spiel nicht allein um Deine Verwirklichung in einer neuen Beziehung mit frischem Kind!

Such Dir mal professionelle Hilfe und guckt wie ihr den Scherbenhaufen halbwegs aufgeräumt bekommt. Versetz Dich einmal in die Lage Deiner Kinder und überleg was sich für die alles geändert hat ohne ein Mal gefragt zu werden!

Ich finde Dein Vorgehen ultra-egoistisch!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.