Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 01.07.2014, 8:48 Uhr

Wie das Bonus Kind begeistern?

Manche Kinder sind tendenziell Stubenhocker. Meins gehört dazu. Aber bei deinem Bonuskind scheint mir das noch nicht fest zu stehen. Vielleicht kann der Papa heraus finden, was der Junge neben TV wirklich toll findet - irgendeine Aktivität muss es da geben, sogar beim renitentesten Stubenhocker. Und die kann er dem Jungen mit dem notwendigen Einfühlungsvermögen (Begeisterung? von hinten durch die Brust ins Auge? Befehl?) servieren und durchsetzen.

Diese Brettspiele sind ja nun auch nicht für jeden. Vielleicht spürt der Junge, dass die Spiele deinerseits nicht nur Spiele sondern durchaus auch eine Art Test sind - wenn du verstehst was ich meine. Und das verweigert er. Auch da muss es Spiele geben, die *ihm* Spaß machen. Bsp: Ein Spieleverweigerer wird als Fußballfan vielleicht ein Fußballbrettspiel mögen. Was das Zählen der Augen betrifft: Das hat mein Kind im Vorschulalter auch verweigert und ich fand das nicht schlimm. Vielleicht lässt du ihn damit in Ruhe, vielleicht offerierst du einen größeren Würfel (das ist einfacher), vielleicht hilfst du beim Zählen?

Last but not least gibt es Kinder, die irgendwie an Unlust leiden. Meine Tochter hat so eine Freundin, die mag ganz wenig so wirklich. Sie hat einfach keine glückliche Persönlichkeit, jedenfalls derzeit, denn sie ist mitten in einer fiesen Trennungssituation. Wenn sie nicht die Aufmerksamkeit eines Erwachsenen hat, sei es als Publikum, sei es als Ziel für Provokationen, dann ist sie unzufrieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.