Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 24.01.2017, 14:38 Uhr

Wichtig

ja, warum auch nicht? Ich bin u.a. auch Stiefmutter eines Stiefsohnes, der nicht bei uns lebt. Selbst in Ämterpost an mich ist von meinem Stiefsohn ( also diese Bezeichnung ) die Rede ( Familienkasse wegs Zählkinder, Jobcenter/ Rentenkasse wegen anderer Angelegenheiten ) . Selbst in diversen Formularen muß ich ihn als Stiefsohn eintragen, da der Status nun mal so ist von gesetztes Wegen.

Durch die Heirat mit dem Vater des Jungen sind der Junge und ich verschwägert laut Gesetz, und mein Status ist Stiefmutter.

Ich gebe aber zu, dass ich den Begriff Stiefmutter nicht besonders mag, da dieser wegen diverser Märchen negativ behaftet ist und in vielen Köpfen auch so drin ist, ich mag den Begriff Bonusmutter/Bonuskind lieber, da können aber viele nix mit anfangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.