Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 19.12.2016, 14:49 Uhr

Was tun? 197. Chance?

Tja, das ist blöd in dem Alter. Ich habe meiner 12jährigen Tochter vor kurzem von der Realität erzählt, nachdem sie sich ganz schön in das Bild vom liebenden Vater hereingesteigert hat. Seitdem wirkt sie viel erleichterter, sie sagte, dass sie sich so etwas manchmal schon gedacht hat. Es hilft wohl manchmal, wenn man die Dinge ausspricht und die Karten auf den Tisch legt.
Ich würde an deiner Stelle, wie du es schon tust, ihr nicht von einem eventuellen Treffen erzählen, um sie nicht zu enttäuschen. Und sie ein bisschen in die Richtung lenken, dass Papa evtl. eher als "Freund" oder "Onkel" gesehen wird, wenn er zu mehr nicht in der Lage ist. Parallel dazu würde ich versuchen, mit ihm ein ernstes Gespräch zu führen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.