Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Süsse am 09.12.2012, 9:24 Uhr

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Wann habt ihr euch als Patchworkfamilie zusammen getan?
Wir sind seit 8 Monaten zusammen,und es passt perfekt zwischen uns :-).Nun wollen wir den Schritt wagen und im Frühjahr/Sommer zusammen ziehen in ein neues Heim.Auch weil durch den Umzug die Kinder bessere Möglichkeiten haben.
LG Jasmin

 
35 Antworten:

Re: Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von tatjana85 am 09.12.2012, 9:34 Uhr

wir sind auch ziemlich schnell zusammengezogen, trotz sehr vieler schwierigkeiten. ich habe 3 kinder aus erster ehe er auch ... meine leben bei uns seine kommen immer zu uns..ich denke ihr solltet das nach eurem gefühl machen. nicht wie andere das machen . denn jede geschichte ist ja einmalig. wenn du ihn liebst er dich , das mit den kindern passt, dann würde ich es immer wagen.. wir bekommen mittlerweile unser erses gemeinsames kind. dann ist aber schluss mit dem kinderwahn..glg und viel erfolg für eure patchworkfamilie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Julisa am 09.12.2012, 12:33 Uhr

Sagen wir mal so, von dem Tag an als er meine 2 Kinder kennen gelernt hatte, hat ihn keienr von unsmehr so wirklich gehen lassen. Er hatte noch 1 Jahr lang seine Wohnung, fuhr dort aber nur noch zum Briefkasten leeren hin :-D. Offiziell zusammengezogen sind wir nach einem Jahr und leben nun seit über 4 Jahren glücklich zusammen. Im Mai wird dann geheiratet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von LoveMum am 09.12.2012, 15:46 Uhr

Kennengelernt haben wir uns im März 2006, nach ca. einem Jahr wollten wir schon mit unseren vier Kids zusammenziehen aber wir haben nie das passende Haus gefunden. Geklappt hat es dann endlich im Dezember 2010 und seitdem leben und zoffen wir uns hier :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von shinead am 09.12.2012, 16:44 Uhr

Ich kannte meinen Mann ja schon aus meiner Jugendzeit.

Junior war dabei, als wir uns wieder getroffen haben.

Ehrlich gesagt, blieb er gleich hier. Ab und an hat er noch in seiner Wohnung übernachtet... aber grundsätzlich blieb er hier. Und Junior fand's toll. Für die beiden war es auch "Liebe auf den ersten Blick"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Leena am 09.12.2012, 18:18 Uhr

...wir sind nach einem Jahr zusammen gezogen.

Ich schätze allerdings, wenn ich da nicht schon komplett unprogrammgemäß und ungeplant schwanger gewesen wäre, hätten wir uns doch noch ein bisschen mehr Zeit dafür gelassen... aber letztlich hat's so schon gepasst. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Heidschnucke am 09.12.2012, 18:35 Uhr

nach einem halben Jahr, da war ich aber auch schon schwanger. Sonst wäre es vermutlich etwas langsamer gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von god-bless-u am 10.12.2012, 8:21 Uhr

Wir sind nach einem Jahr zusammen gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Sternenschnuppe am 10.12.2012, 12:17 Uhr

Wohnung hat er nach einem Jahr gekündigt, geschlafen hat er da in dem Jahr 1x noch alleine :-)

Allerdings hatte nur ich ein Kind bei mir leben, er war nur Umgangselternteil.

Denke das ist ein großer Unterschied ob er auch Kinder bei sich leben hat oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von 3Süsse am 10.12.2012, 17:49 Uhr

Ich habe 7 Kinder,er eines :-).2 meiner Kinder leben beim Vater,und seine Tochter bei der Mutter,ist aber oft bei uns.Es klappt alles richtig gut.
Haben uns heute ein Haus angeschaut,was perfekt passen würde.Wollen uns in ein paar Tagen entscheiden.
Ihr habt mir Mut gemacht :-).Viele von euch sind nach 1Jahr zusammen gezogen.Also ist es nicht zu überstürzt bei uns.Und wo soviel Liebe ist,ist ein gemeinamer Abschnitt wohl die Krönung :-)
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von sete am 10.12.2012, 21:15 Uhr

wir waren eine woche zusammen als ich mit meinen kindern in den lang vorher gebuchten urlaub gefahren bin. nach 3 tagen war die sehnsucht von beiden seiten so groß das er mit seinen kindern zu uns gefahren ist. zum glück war im ferienhaus noch platz. bei der rückfahrt hatte jeder schon ein kind des anderen dabei und es ging direkt zu mir nach hause und er ist dann gleich bis heute geblieben nun leben wir sehr glücklich in unserem haus, sind verheiratet und haben eine gemeinsame tochter (und zwei gemeinsame sternenmädchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach 2 Wochen ...

Antwort von chartinael am 10.12.2012, 23:08 Uhr

Zum Nachahmen nicht empfohlen. Bei uns ging es flott.

Kannten uns bereits seit einigen Jahren über das gemeinsame Hobby. Anfang 2010 dann mal zusammengepaddelt. Verstanden, verguckt, Beziehungen beendet, zusammengezogen, geheiratet, schwanger geworden.

Dennoch würde ich das nicht zum Nachahmen empfehlen. In unserem Fall hat es gepaßt. Wir sind noch verliebter als am ersten Tag, wenn das überhaupt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Wochen ...

Antwort von kravallie am 11.12.2012, 18:17 Uhr

bei uns ging es auch flott, ich denk mal nach 2 wochen ist er auch nicht mehr heimgefahren, nach 3 monaten seine wohnung untervermietet, nach 4 jahren geheiratet, gemeinsames kind bekommen.

bereue es nicht, würde aber nie mehr mit einem mann zusammenwohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von engelweiß am 11.12.2012, 18:46 Uhr

wir kennen uns 20 jahre, sind aber erst seit 6 monaten intensiv
unzertrennlich und sehnsüchtig nacheinander zusammen
und haben das suuuuper große bedürfniss zusammen zu ziehen.
LEIDER zwingen uns die deutschen gesetze getrennt zu bleiben..
schhhhheisse is das.
vielleicht passiert ein wunder... an das ich glaube

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt ein Gesetz, dass euch daran hindert zusammen zu ziehen???

Antwort von shinead am 12.12.2012, 10:06 Uhr

>>LEIDER zwingen uns die deutschen gesetze getrennt zu bleiben..
schhhhheisse is das.


Das ist ja spannend... Welches Gesetz ist das denn? (Zufällig das SGB 4?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ein Gesetz, dass euch daran hindert zusammen zu ziehen???

Antwort von kravallie am 12.12.2012, 11:12 Uhr

vielleicht ist der sehnsüchtige ja auch hinter schwedischen gardinen und es geht deshalb nicht?

( hab gegooglet, was meinst du mit sgb 4? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bedarfsgemeinschaft?

Antwort von Petra28 am 12.12.2012, 11:53 Uhr

Wäre meine Vermutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ein Gesetz, dass euch daran hindert zusammen zu ziehen???

Antwort von shinead am 12.12.2012, 11:59 Uhr

SGB4 ist das Sozialgesetzbuch 4, auch als Hartz IV bekannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ein Gesetz, dass euch daran hindert zusammen zu ziehen???

Antwort von kravallie am 12.12.2012, 13:04 Uhr

aber wie kann hartz4-bezug daran hindern zusammenzuziehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ein Gesetz, dass euch daran hindert zusammen zu ziehen???

Antwort von shinead am 12.12.2012, 13:25 Uhr

Partner A bezieht Hartz IV, Partner B hat Einkommen. Die beiden werden ja als Bedarfsgemeinschaft angesehen (ok, man kann das erste Jahr als "Probe" ausklammern lassen, aber generell gelten sie als BG).

Dann muss Partner B für Partner A und ggf. auch die Kinder von Partner A aufkommen, inklusive Krankenversicherung...
Das ist teuer... Und so manch einer verkneift sich dann das zusammen ziehen...

Allerdings verhindern dann nicht die deutschen Gesetze den Zusammenzug, sondern eher der Unwillen, für den anderen finanziell aufzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ein Gesetz, dass euch daran hindert zusammen zu ziehen???

Antwort von kravallie am 12.12.2012, 14:39 Uhr

eben.....

deswegen würde es mich brennend interessieren, was hindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Pearlymaus am 12.12.2012, 20:39 Uhr

Wir sind nicht wirklich offiziell zusammen gezogen. Er kam jeden Tag mit bischen was aus seinem Haushalt. Er hat sich mehr oder weniger eingeschlichen.

Ein Schritt, den ich seit ewig bereue. Denn jetzt krieg ich ihn nicht mehr raus aus der Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für eine langweilige Erklärung!

Antwort von AnMa234? am 12.12.2012, 22:37 Uhr

Ihr habt sicher Recht und ich bin auch gespannt.

Ich dachte ja, sie meint damit ihren Bruder oder einen Prinzen, der einer Prinzessin versprochen wurde. Eure Erklärung ist total profan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine langweilige Erklärung!

Antwort von Pamo am 13.12.2012, 8:24 Uhr

Kann nicht sein. Mit einem Bruder darf man zusammen leben und auch ein Prinz muss sich nach deutschem Recht nicht mit jemandem verheiraten den er nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine langweilige Erklärung!

Antwort von AnMa234? am 13.12.2012, 8:46 Uhr

Das wäre doch aber trotzdem irgendwie dramatischer, oder? Ich wünsche mir einen dramatischen Grund, weil Engelweiß das so düster und dramatisch geschrieben hat. Hartz 4 ist dafür einfach zu profan, auch wenn es sicher genau dieses pöse deutsche Gesetz ist, das sie meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine langweilige Erklärung!

Antwort von Pamo am 13.12.2012, 8:53 Uhr

Es gibt ja nunmal keine deutschen Gesetze, die verhindern dass jemand zusammen wohnt. Ausser einem Gerichtsbeschluss, bspw. einstweilige Verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tippe..

Antwort von Morla72 am 13.12.2012, 10:39 Uhr

...er hat keine Aufenthaltsgenehmigung und ist gar nicht im Lande?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tippe..

Antwort von Pamo am 13.12.2012, 11:46 Uhr

Ha! Oder er ist in einem kostspieligen Zeugenschutzprogramm und darf sich per Gesetz nie mehr bei seiner einzigen und wahren Liebe Engelweiß in Verbindung setzen. Sonst wird er ,,,erschossen! Von bösen, bösen Männern. Und der Geheimdienst ist ganz, ganz sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tippe..

Antwort von Morla72 am 13.12.2012, 12:15 Uhr

Andere Möglichkeit: sie ist minderjährig und der tolle Hecht ihr Lehrer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na also!

Antwort von AnMa234? am 13.12.2012, 12:34 Uhr

Geht doch.

Die Spionidee ist nach meinem Sinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tippe..

Antwort von Pamo am 13.12.2012, 12:43 Uhr

Neenee, dann dürfen die aber zusammen leben. Nur darf der Lehrer sie eben nicht sexuell beglücken.

Er ist James Bond, 007! Er rettet die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tippe..

Antwort von Morla72 am 13.12.2012, 12:50 Uhr

Ok ok, wenn ihr unbedingt eine Agentenstory wollt... dann bitte!
DAS ist mit Sicherheit die Wahrheit, ganz bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tippe..

Antwort von Pamo am 13.12.2012, 12:59 Uhr

kombiniert mit Liebe bis in den Tod und darüber hinaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Priester!

Antwort von Leewja am 18.12.2012, 10:46 Uhr

katholischer...


was ist eigentlich aus der priesterfreundin im Hauptforum geworden, da muss ich mal in mich gehen, wie die hieß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Priester!

Antwort von Pamo am 18.12.2012, 14:35 Uhr

das wäre aber doch nicht deutsches Recht, sondern Kirchenrecht. Und auch da dürfen sie zusammen leben, sie darf sogar offiziell seine Haushälterin sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Priester!

Antwort von shinead am 19.12.2012, 13:49 Uhr

>>sie darf sogar offiziell seine Haushälterin sein

und kriegt Geld dafür... ist ja eine sozialversicherungspflichtige Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Wann zusammen ziehen?

Hallo, wann seit ihr mit einem neuen Partner zusammengezogen? Ich habe im August letzten Jahres meinen jetzigen Partner kennengelernt; seit zwei Monaten sind wir ein Paar. Bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick bereits im August und er hat sich mächtig ins Zeug gelegt ...

von Gisi67 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen

um das thema aufzugreifen... getrennte wohnungen oder zusammen?? (sorry lang)

also ich koennte mir fuer meinen teil keine getrennten wohnungen vorstellen. absolut nicht. wir leben nun seit 16 jahren zusammen. ja, stimmt zu beginn war es nicht einfach. nur martin mein sohn war gluecklich.. wir kaempften sehr mit unseren eigenheiten. unsere katzen ...

von kikipt 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.