Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Späti79 am 03.04.2017, 10:58 Uhr

Völlig überfordert

Mein Sohn hatte auch sieben Jahre keinen Kontakt zu seinem Erzeuger. Den Kontakt davor musste ich gerichtlich einklagen, da der Kindsvater mich nicht mehr sehen wollte......und keine Möglichkeit sah, sein Kind zu sehen, ohne mich zu treffen

Mein Sohn war, bei Kontaktabbruch, bereits neun, allerdings waren davor die Jahre auch nur schlechte Kontakte zum Vater möglich und spärrlich.
Mein Sohn kennt meinen heutigen Mann seit er drei ist, heute ist er fast 17. Er hat ziemlich schnell "Papa" zu meinem Mann gesagt und das war vollkommen okay für meinen Mann. Er hat immer für ihn gesorgt, als sei es auch sein Kind.
Als nach sieben Jahren (das war letztes Jahr im April) der erste Kontakt wieder bei uns daheim stattfand, war es schon komisch, aber für alle Beteiligten.
Und dennoch: Wenn man ein Kind mit einem anderen Partner hat, ist klar, dass dieser Partner auch wieder im Leben auftauchen kann. Er ist und bleibt ein lebenlang der Vater des Kindes und damit blibt das Kind auch ein Bindeglied zwischen den Eltern oder eine Gemeinsamkeit, egal, ob man das im Nachinein gut oder schlecht findet.
Sicherlich ist das gerade kein toller Zeitpunkt für euch, allerdings ist es eben der Vater des Kindes. Warum ist Dein Mann so geknickt? Der Junge liebt ihn und Dein Sohn wird sicherlich diese Liebe nicht einstellen, nur weil auf einmal der Herr Papa auftaucht und "mal mitmischen" möchte. Ich glaube, das wird wieder so ein Aufwind sein und danach wieder einschlafen. Das ist blöd, aber nur so kann sich auch Dein Sohn ein Bild vom Vater machen.
Ich habe es immer so gehalten, dass ich meinen Sohn nie angelogen habe und soweit ehrlich war, wie es ging, aber nie schlecht über den Vater gesprochen habe. Die absolut ehrliche Aussprache von meinem Sohn und mir kam erst im letzten Jahr, als er auch manches mehr verstand und er mich fragte, was ich von seiner Kontaktaufnahme zum Vater halten würde. Ich hab klar gesagt, dass ich es gut finde, aber leider wenig Hoffnung habe, dass es Bestand hat.
Er fand das Gespräch gut...

Ich wünsche euch viel Kraft für diese Zeit, eine gute Geburt und alles Liebe,

Späti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

total überfordert

hallo..ich (34) brauch jetzt jemanden dem ich alles erzählen kann Ich bin mit meinem Freund seit über 3 Jahren zusammen, wir haben ein gemeinsames Kind (10Monate) und ich hab eine Tochter aus einer anderen Beziehung (8Jahre). Heute hat mein Freund einen ungewöhnlich Brief ...

von Sturmpaule 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

bin immer mehr von der Situation überfordert

Hallo, mein Mann hat einen 13jährigen Sohn, wir kennen uns seit der Junge 5 ist und haben eine gemeinsame Tochter,4. Als ich meinen Mann kennenlernte, war mir ehrlich gesagt nicht klar, auf was ich mich einlasse. Am Anfang, als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, bin ich ...

von Alexxandra 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.