Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 10.03.2017, 19:22 Uhr

Völlig überfordert

Ich würde das erstmal anlaufen lassen...
bei 600km Entfernung wird dein Ex sicher nicht wöchentlich auf der Matte stehen.
Dass das Kind begeistert ist ist klar aber wenn sie sich sehen sollten wird da dennoch ein fremder Mann stehen und ob und wie eine Bindung aufgebaut wird hängt davon ab, wie sehr sich sein Vater ins zeug legt.

Dass es deinem jetzigen Partner nervt verstehe ich aber nicht, dass es der Beziehung schadet. Es ist wie es ist, er ist nun mal nicht der Erzeuger und hat somit rein rechtlich keinen Status für den Jungen.
Damit wird er leben müssen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein spontan auftauchender Erzeuger die bestehende Bindung gefährdet. Im besten Falle hat das Kind dann 2 Papas.
Im schlechtesten Falle blieb der, den er kennt und der Erzeuger wird zur Enttäuschung. DARÜBER würde ich mir eher Gedanken machen und nicht um den erwachsenen Mann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

total überfordert

hallo..ich (34) brauch jetzt jemanden dem ich alles erzählen kann Ich bin mit meinem Freund seit über 3 Jahren zusammen, wir haben ein gemeinsames Kind (10Monate) und ich hab eine Tochter aus einer anderen Beziehung (8Jahre). Heute hat mein Freund einen ungewöhnlich Brief ...

von Sturmpaule 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

bin immer mehr von der Situation überfordert

Hallo, mein Mann hat einen 13jährigen Sohn, wir kennen uns seit der Junge 5 ist und haben eine gemeinsame Tochter,4. Als ich meinen Mann kennenlernte, war mir ehrlich gesagt nicht klar, auf was ich mich einlasse. Am Anfang, als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, bin ich ...

von Alexxandra 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.