Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 09.03.2017, 16:58 Uhr

Völlig überfordert

Hallo,

ich verstehe total dass das für deinen Mann nicht sooo einfach ist.

Aber damit es ihm besser geht wird er an seinem Rollenverständnis arbeiten müssen und verstehen müssen wie die Psyche eines Kindes tickt.

Das Kind "diskriminiert" nicht. Jeder der sich mit Recht als "Papa/Vater" bezeichnet wird geliebt.
Die Frage ist jetzt: warum genau nimmt das deinen Partner mit?
Hat er Angst etwas zu verlieren?
Kann er es dem Buben "gönnen" einfach noch eine Person mehr zu lieben und toll zu finden?
Ich habe erlebt dass gerade die "neuen Papas" hier totale Konkurrenzängste haben die das Kind so gar nicht empfindet.
Frag ihn doch mal ob sich die Zuneigung des Buben ihm gegenüber geändert hat seit "Papa" wieder ein Thema ist?
Nur weil eine neue Person dazukommt, wird ihm doch nichts weggenommen.

Wenn er das alles verstehen kann, dann werdet ihr einen riesen Schritt weiter sein.
Wird aber nicht einfach...

Dann zum Umgang mit dem KV:
Das würde ich mit dem Kind GAR NICHT in dem Alter besprechen!
Wenn der KV wieder Kontakt will, soll er sich an das Jugendamt bei Euch wenden und dort einen Gesprächstermin für Euch 3 machen. Da kann er dann erklären wie er sich dauerhaften und verlässlichen Umgang vorstellt und auch sicherstellen kann.
Ständiges kurzes "Aufpoppen" im Leben seines Kindes ist NICHT zum Wohle des Kindes und nur darum geht es.

Frage: wer hat denn die Distanz geschaffen (600km)?

Wenn Dein Kleiner dich fragt wann Papa wiederkommt: lass ihn ihn anrufen, er soll ihn selbst fragen, DU bist NICHT für die Beantwortung solcher Fragen zuständig!
Übernehme für den KV nicht Verantwortung, beantworte Fragen o. ä. bei denen Du nur mutmaßen kannst. Das ist Sache des KV selbst.

Das schafft ihr schon.... viel reden hilft!

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

total überfordert

hallo..ich (34) brauch jetzt jemanden dem ich alles erzählen kann Ich bin mit meinem Freund seit über 3 Jahren zusammen, wir haben ein gemeinsames Kind (10Monate) und ich hab eine Tochter aus einer anderen Beziehung (8Jahre). Heute hat mein Freund einen ungewöhnlich Brief ...

von Sturmpaule 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

bin immer mehr von der Situation überfordert

Hallo, mein Mann hat einen 13jährigen Sohn, wir kennen uns seit der Junge 5 ist und haben eine gemeinsame Tochter,4. Als ich meinen Mann kennenlernte, war mir ehrlich gesagt nicht klar, auf was ich mich einlasse. Am Anfang, als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, bin ich ...

von Alexxandra 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.