Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 07.02.2016, 10:57 Uhr

Vielleicht seht ihr nur die Dramatik ?

Meiner war 3,5 als der kleine Bruder kam. Gespräche darüber haben ihn nicht die Bohne interessiert.
Er ist auch nie darauf eingegangen.
Gehe mal in Dich und überlege ob die "Dramatik" da gerade eher von Euch kommt.
Dein Stiefsohn hat zwei ältere Geschwister, ein jüngeres, für ihn ist das völlig normal. Nichts Besonderes.
Für Dich ja, ist ja das erste Baby wie ich lese.

Mein Sohn liebt seinen Bruder vom ersten Tag an als er dann da war, er ihn sehen, anfassen konnte. Thematisiert hat er das woanders aber auch nach der Geburt nicht groß. Der war dann eben da.

Setzt ihn nicht auf einen Thron, er wird nicht Eure Nummer eins bleiben. Es gibt kein Kinderranking, zumindest ist das sehr ungesund.

Und vergesst nicht dass er gerade mal 3 ist, das ist noch sehr sehr klein.
Aktuell sieht er Deinen dicken Bauch, das beim anderen Baby bei der Mutter kann er vermutlich gar nicht mehr erinnern als sie schwanger war.
Lasst ihn Dinge mit aussuchen, überlegt zusammen Namen, aber alles locker und als ob es völlig normal ist, ohne Drama dahinter.

Mich würde dennoch interessieren was Du zwischen den Zeilen schreibst.
Denkst Du er ist bei seiner Mutter nicht gut aufgehoben ? Warum ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.